Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » I-Movie bahnhof?

I-Movie bahnhof?

jo
Beiträge gesamt: 212

1. Dez 2002, 11:19
Bewertung:

gelesen: 1141

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe gerade das erste mal I-Movie geöffnet und wollte mal spaßeshalber einen film reinladen, den ich mit meiner (foto)-digitalkamera gemacht hab. der film ist ein AVI.
wenn ich nun aber auf "Film importieren" gehe, zeigt er mir die AVI-datei nicht an, obwohl er angeblich AVIs öffnen kann.
Tja und nu?

Dank+Gruß,
Jo

I-Movie bahnhof?

Beat
Beiträge gesamt: 125

15. Dez 2002, 23:06
Bewertung:

gelesen: 1141

Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich ist es simple, versuche den film via quickTime Pro als DV Stream zu speichern dann kannst du ihn ohne Probleme in iMovie importieren und bearbeiten..

I-Movie bahnhof?

jo
Beiträge gesamt: 212

16. Dez 2002, 08:31
Bewertung:

gelesen: 1141

Beitrag als Lesezeichen
quicktime pro kostete meines wissens 80 euro oder so und um ab und zu mal ein filmchen für private zwecke zu verschicken ist mir das einfach zu teuer. gibt's keine günstigere möglichkeit?

Vielen Dank,
Jo!

I-Movie bahnhof?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Dez 2002, 15:18
Bewertung:

gelesen: 1141

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schau mal im Internet nach, da kann man doch schon die ein oder andere "Testversion" herunterladen.

Gruß
Daniel