Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Einstellungen für PDF von Scanner

Einstellungen für PDF von Scanner

caruso
Beiträge gesamt: 2

15. Aug 2005, 14:04
Bewertung:

gelesen: 1251

Beitrag als Lesezeichen
Wir haben einen Imagedirct 665 und wollen mit diesem direkt aus dem Acrobat 6.0 scannen. Jedoch wird das Tiff-Bild im PDF in gleichmässige Bildstreiffen unterteilt. Kann ich irgend eine Grundeinstellung im Acrobat machen, damit dieses Bild als ein ganzes importiert wird? Denn beim scannen aus dem Word war es möglich. Die Ansteuerung des scanners geschieht über einen Twain-Treiber.

Danke für die Antwort

Einstellungen für PDF von Scanner

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

23. Aug 2005, 13:38
Bewertung:

gelesen: 1150

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Caruso,

grundsätzlich hat dies meiner Meinung nach nichts mit Arcobat zu tun, sondern lediglich etwas mit dem Scanner-Treiber, da Acobat die Daten so übernimmt, wie sie über den Twain-Treiber geliefert werden. Einige Sachen kannst du freilich glaube ich unter "Bildeinstellungen" regeln, am besten stellst du alle Acrobat-Filter auf "aus".

Ich denke, dass die Einstellungsmöglichkeiten, die du suchst, im Scenner-Treiber zu finden sein müssten. Nimm dort dieEinstellungen, die du auch bei Word hattest (btw: Wenn man das professionell noch weiterbearbeiten will, würde ich von dieser Vorgehensweise des Scannens ins Dokument eher abraten und die Bilddateien lieber separat erzeugen und abspeichen).

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

Einstellungen für PDF von Scanner

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

25. Aug 2005, 21:42
Bewertung:

gelesen: 1134

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Caruso

kannst Du vom Scannerhersteller eine Software aufrufen die nur direkt Tiffs erstellt?
Wenn Ja, arbeite mal damit und probiere aus wie Du zu de besten Tiff's kommst.

Die von Dir geschilderten Symptome kenne ich mit zwei unterschiedlichen Ursachen:
- Softwaremässig eine höhere (interpolierte) Auflösung wählt als der Scanner physikalisch (Hardwaremässig) unterstützt.
- Flachbett oder Einzugsscanner - mechanische Probleme. trockene Gleitschienen oder ausgetrocknete Gummiwalzen.

Gruss Erich
___________________________________________
Erich Vogt, http://www.signpool.com
-------------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/