Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » schrift mit schatten

schrift mit schatten

michaela_vs
Beiträge gesamt: 28

19. Aug 2005, 10:37
Bewertung:

gelesen: 33689

Beitrag als Lesezeichen
 
hallo
meine frage ist mir jetzt zwar ziemlich peindlich, und leider habe ich im archiv die antwort nicht gefunden, und kaum zu glauben hier im geschäft weiss es auch niemand:)

wie kann ich im indesign cs bei einer schrift einen schatten machen, bei der box gehts aber bei der schrift bekomm ich es nicht hin… denke das muss doch eine ganz banale einstellung sein:( bin ganz neu im indesign sorry…
liebe grüsse
michaela

schrift mit schatten

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6249

19. Aug 2005, 10:52
Bewertung:

gelesen: 33677

Beitrag als Lesezeichen
wenn der textrahmen eine füllung hat, bekommt das rechteck den schatten. wenn der textrahmen keine füllfarbe hat, bekommt der schatten die form des textes.
beides gleichzeitig (füllfarbe, aber schatten hat form des textes) geht nicht.

viel erfolg

schrift mit schatten

michaela_vs
Beiträge gesamt: 28

19. Aug 2005, 10:59
Bewertung:

gelesen: 33670

Beitrag als Lesezeichen
achso, ja dann kann ich noch lange suchen, der kunde wünscht das eben (auch wenns nicht schön ist:))
danke vielmals
lieber gruss

schrift mit schatten

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6249

19. Aug 2005, 11:10
Bewertung:

gelesen: 33663

Beitrag als Lesezeichen
wenn der kunde das wünscht, muss man halt zwei rahmen anlegen: die farbfläche hinten und der schattierte textrahmen ohne füllung vorne.

schrift mit schatten

michaela_vs
Beiträge gesamt: 28

19. Aug 2005, 11:20
Bewertung:

gelesen: 33655

Beitrag als Lesezeichen
 
schon gemacht, danke:)

schrift mit schatten

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5065

24. Aug 2012, 08:07
Bewertung:

gelesen: 26084

Beitrag als Lesezeichen
Für's Protokoll - so geht's: http://blogs.ulrich-media.ch/...atten-schreiben.html

Gruß
Bernhard