Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Fehlerliste QuarkXPress

Fehlerliste QuarkXPress

Anya
Beiträge gesamt: 19

24. Aug 2005, 17:48
Bewertung:

gelesen: 2261

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

unser QuarkXPress hat sich heut n paar mal mit dem Fehler 12 verabschiedet. Möchte gerne wissen was fürn Fehler das ist ... tippe auf Schriftprobleme (PDF ins Quark5 eingeladen - versucht zu drucken - Absturz mit fehler 12).

Dabei ist mir eingefallen das ich mal eine Liste mit aufgeführten QXP-Fehlermeldungen gesehen habe ... ist aber leider lange her - weiß jemand ob man soeine Liste noch irgendwo herbekommen kann???

Vielen Dank!!!
Anya

Fehlerliste QuarkXPress

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

24. Aug 2005, 18:01
Bewertung:

gelesen: 2241

Beitrag als Lesezeichen
hallo anya

Antwort auf: unser QuarkXPress hat sich heut n paar mal mit dem Fehler 12 verabschiedet. Möchte gerne wissen was fürn Fehler das ist ... tippe auf Schriftprobleme (PDF ins Quark5 eingeladen - versucht zu drucken - Absturz mit fehler 12).

fehler 12 des betriebssystems bedeutet "schreibgeschützte disk", fehler 12 von xpress "zugriff auf die datei 'xpress preferences' nicht möglich". hilft wohl beides wenig weiter...
unter welchem betriebssystem bist du eigentlich unterwegs? welche genau xpress-version und welche pdf-filter-version verwendest du? auf sinn/unsinn und restriktion der verwendung letzterer einzugehen, erspar ich mir diesmal.

Antwort auf: Dabei ist mir eingefallen das ich mal eine Liste mit aufgeführten QXP-Fehlermeldungen gesehen habe ... ist aber leider lange her - weiß jemand ob man soeine Liste noch irgendwo herbekommen kann???

schon mal im handbuch gelesen?

ach, noch was: solch nette unterschriften verringern die chance auf hilfe. das muss echt nicht sein. danke.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

Fehlerliste QuarkXPress

Anya
Beiträge gesamt: 19

24. Aug 2005, 18:45
Bewertung:

gelesen: 2224

Beitrag als Lesezeichen
sorry. langer tag. neuanmeldung. termin wegen dem scheiß nicht eingehalten.
Anya

Fehlerliste QuarkXPress

Anya
Beiträge gesamt: 19

24. Aug 2005, 18:47
Bewertung:

gelesen: 2223

Beitrag als Lesezeichen
kann grad nicht nachschauen. ich meld mich später nochmal. danke
Anya

Fehlerliste QuarkXPress

Anya
Beiträge gesamt: 19

24. Aug 2005, 20:17
Bewertung:

gelesen: 2207

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

@unter welchem betriebssystem bist du eigentlich unterwegs? welche genau xpress-version und welche pdf-filter-version verwendest du?
-> Mac OS D1-9.2.2
-> QXP 5.01
PDF-Filter-Version? wo kann ich das nachsehen? oder meintest du:
-> Distiller 4.0 Standardeinstellung Druckvorstufe (passiert auch bei anderen Einstellungen)

@schon mal im handbuch gelesen?
...... sicher schau ich mal ins Handbuch *danke für den Tipp* - aber ich meinte eine Liste in der einige der bisherigen Fehlermeldungen aufgeführt sind die erscheinen wenn Quark, Adobe Acrobat, ... abstürzen. Müssen ja nicht nur QuarkXPress Fehler sein. Wär warscheinlich zu schön um war zu sein.

Gut. hab zwischenzeitlich eine Notlösung bzw. andere Beiträge für das Problem gefunden da es auch beim Acrobat die gleich fehlermeldung auslöst und es wohl doch nicht nur mit quark zu tun hat wie ich dachte:
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-3682.html
anbei grüsse an macuser

Diese Lösung ist für den Moment ganz gut aber schaltet das Problem leider nicht ganz aus...
also wenn du noch ne andere professionellere Lösung hast wäre ich dir sehr dankbar.

Grüsse.
Anya

(Dieser Beitrag wurde von Anya am 24. Aug 2005, 20:28 geändert)

Fehlerliste QuarkXPress

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

24. Aug 2005, 20:57
Bewertung:

gelesen: 2193

Beitrag als Lesezeichen
anya,

in diesem ton diskutiere ich nicht weiter. ich beziehe mich dabei auf die mitteilung, die du mir geschickt hast. auch ich hatte einen langen, extrem nervaufreibenden tag, da brauch ich echt keine falschen unterstellungen. meine hinweise waren alle sachlich, inkl. der aufforderung, etwas form zu wahren.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

Fehlerliste QuarkXPress

Anya
Beiträge gesamt: 19

25. Aug 2005, 11:49
Bewertung:

gelesen: 2111

Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,

ich glaube wir haben uns gestern auf dem falschen fuß erwischt. ich wollte dir nichts falsches unterstellen - ich fand nur deinen "ton" auch nicht so toll und hab das als genervtes getue aufgefasst. wenn es für dich nur sachlich war und es deine art ist - ist es ok. also nichts für ungut.

grüsse
Anya

Fehlerliste QuarkXPress

Anya
Beiträge gesamt: 19

25. Aug 2005, 16:12
Bewertung:

gelesen: 2062

Beitrag als Lesezeichen
wieder zu Fehler 12,

bei anderen Foren wurde auf die OPI Kommentare verwiesen, diese kann man schon bevor man überhaupt das PDF aus Quark schreibt weglassen, und zwar:
Distiller - Voreinstellungen - Adobe PDF Einstellungen bearbeiten - Erweitert - OPI-Kommentare beibehalten (Häckchen raus).
Dadurch kommt es auch nicht mehr zu dieser Fehlermeldung im Acrobat: Die Array-Länge liegt außerhalb des Wertebereichs. Wodurch sich das PDF wohl nicht drucken ließ.

Danke nochmal.
Anya