Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » adobe cs3

adobe cs3

zoe007
Beiträge gesamt: 22

25. Aug 2005, 08:59
Bewertung:

gelesen: 2745

Beitrag als Lesezeichen
hallo user, promoter, entwickler
adobe ist ja ziemlich flott unterwegs. stellt sich zb folgende frage: ab wann ist mit cs3 zu rechnen? wär doch was, wenn man seine investitionen mal längerfristig planen könnte.
grüsse
Rolf Zöllig

+ + +
design_konzept: www.rolfzoellig.ch

adobe cs3

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

25. Aug 2005, 10:08
Bewertung:

gelesen: 2725

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zöllig,

Sie sind neu hier, sonst würden Sie wahrscheinlich schon all die Standardantworten auf diese immer wiederkehrende Frage kennen :)
Kurzfassung: nichts genaues weiß man nicht, und wer was genaueres weiß, macht sich strafbar, wenn er's hier verrät.
Was man aber sagen kann und was als halbwegs verlässliches common-knowledge gilt: zwischen zwei Versionen legt Adobe üblicherweise eine Denkpause von 18-24 Monaten hin. Plus-Minus und ohne Verbindlichkeit. Aber zum Planen reicht's wohl.

adobe cs3

zoe007
Beiträge gesamt: 22

25. Aug 2005, 15:32
Bewertung:

gelesen: 2681

Beitrag als Lesezeichen
Gerald Singelmann: vielen Dank für ihre diplomatische antwort. damit kann ich was anfagen. meine frage war nicht ganz naiv weil bin schon länger dabei nur nicht so aktiv am fragen bzw beantworten ...

die softwarebranche kann doch wie andere auch ihre produktzyklen deklarieren. teuer genug sind die produkte ja allemal. ich finde nicht, dass man ständig alles aktzeptieren muss. weder bei quark noch bei adobe oder sonstwo. schliessliche arbeiten wir mit den produkten. falls niemand mehr damit arbeitet gibt es ja vermutlich auch keinen markt mehr dafür ...
grüsse
Rolf Zöllig

+ + +
design_konzept: www.rolfzoellig.ch

adobe cs3

br
Beiträge gesamt: 132

26. Aug 2005, 11:24
Bewertung:

gelesen: 2633

Beitrag als Lesezeichen
2 Rolf Zöllig:
http://www.thinksecret.com/news/0508adobe.html

Gruß
Boris Rommer