Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Lierl
Beiträge gesamt: 164

25. Aug 2005, 17:52
Bewertung:

gelesen: 1482

Beitrag als Lesezeichen
Hilfe! Ganz plötzlich ist die Grundschrift in der XPress Hilfe Datei eine seitenverkehrte Lautschrift. Wer weiß, wo und wie man die Schrift wieder richtig hinbekommt?

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

25. Aug 2005, 18:10
Bewertung:

gelesen: 1471

Beitrag als Lesezeichen
hallo, lierl,

berichtes du uns noch, auf welchem system und mit welcher version von quarkxpress du arbeitest? das hat meistens mit der schrifteninstallation zu tun. deaktivierte schriften, defekte schriften, doppelt installierte schriften usw. such mal im forum mit der suche nach dem thema, da müsstest du fündig werden.

grüsse

thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Lierl
Beiträge gesamt: 164

26. Aug 2005, 10:37
Bewertung:

gelesen: 1436

Beitrag als Lesezeichen
Hallo thomas,
Mac OS X 10.3.9 XPress 6.5 und es sind sicher die Schriften, aber wo sind die und welche braucht es? Ich steige gerade um und bin momentan noch unsicher.
Danke und viele Gruesse

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

26. Aug 2005, 15:11
Bewertung:

gelesen: 1418

Beitrag als Lesezeichen
hallo, lierl,

geh mal über die "suche" auf dieser site und schau mal, ob du da was findest, war schon öfters mal thema hier. ich hatte das problem auch schon mal, nachdem ich dann das system komplett neu installiert habe, wo auch die richtigen systemschriften usw. installiert waren, und nicht irgend welche anderen zu viel, oder doppelt oder welche defekt waren, gings wieder und ich hatte die gewünschte darstellung.

grüsse

thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Lierl
Beiträge gesamt: 164

27. Aug 2005, 17:36
Bewertung:

gelesen: 1402

Beitrag als Lesezeichen
Ich hab's gefunden! Es gibt ein Programm mit Namens Silk. Das behebt solche dummen Probleme unter OS X und vor allem - aufgepasst XPress-User!!!! – es stellt die Schriften unter OS X uns QXP 6 sehr gut dar. So wie unter OS 9 und XP 5.
Danke und viele Gruesse

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

27. Aug 2005, 18:03
Bewertung:

gelesen: 1398

Beitrag als Lesezeichen
hallo, lierl,

ein interessantes tool, das du da entdeckt hast. ich werde es mal ausprobieren und berichten, ob es zufriedenstellend läuft.

die falsche schriftendarstellung bzw. sogar unleserlichkeit wegen "hieroglyphen" in der quarkxpress-hilfe und anderen programmen wie safari usw. ist aber dennoch auf falsch installierte (system-)schriften in der schriftensammlung bzw. dem ganzen system zurückzuführen. über die suche findest du entsprechende threads, die dieses thema schon mal hatten.

grüsse

thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

27. Aug 2005, 18:08
Bewertung:

gelesen: 1396

Beitrag als Lesezeichen
hallo, lierl,

guckst du z.b. hier: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=168633;sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread

ich hatte schon das gleiche problem.

grüsse

thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Lierl
Beiträge gesamt: 164

27. Aug 2005, 20:50
Bewertung:

gelesen: 1386

Beitrag als Lesezeichen
Hallo thomas,

danke.
Danke und viele Gruesse