Forenindex » Archiv » Perl und CGI » DOKUMENT ROOT Verzeichnis

DOKUMENT ROOT Verzeichnis

hanfdampf
Beiträge gesamt: 2

26. Aug 2005, 11:06
Bewertung:

gelesen: 7138

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
auch ich bin ein blutiger Perl Anfänger.
Trotzdem versuche ich ein CMS, in Perl geschrieben, in meine Homepage einzubinden.
Ich habe die Dateien wie beschrieben in das cgi-bin Verzeichnis kopiert und kann auch die Testseite aufrufen.
Nun steht da was vom Dokument Root Verzeichnis und ich frage mich wo ich das aufrufen kann und ob ich das Verzeichnis erst anlegen muss. Da müssen dann doch die Inhalte rein.
Auf der Testseite ist die URL für das Verzeichnis angegeben
/home/strato/www/ve/www.meineSeite.de/htdocs
Das verwirrt mich, weil ich hier auch einige Dateien reinkopieren soll.

DOKUMENT ROOT Verzeichnis

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Aug 2005, 11:30
Bewertung:

gelesen: 7130

Beitrag als Lesezeichen
Hallo hanfdampf,

das Dokument Root Verzeichnis, ist das Verzeichnis in dem sich die Startseite der Domain befindet (index.html oder index.cgi).

Das ist der Pfad zum Dokument Root Verzeichnis:
/home/strato/www/ve/www.meineSeite.de/htdocs

Gruß Sabine

DOKUMENT ROOT Verzeichnis

hanfdampf
Beiträge gesamt: 2

26. Aug 2005, 13:47
Bewertung:

gelesen: 7122

Beitrag als Lesezeichen
Aber irgendwo muss ich doch mit dem FTP Programm das htdocs Verzeichnis aufrufen können.
Wo ist denn das?

DOKUMENT ROOT Verzeichnis

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Aug 2005, 14:11
Bewertung:

gelesen: 7121

Beitrag als Lesezeichen
>> Wo ist denn das?

Ich glaube bei Strato ist das genau das Verzeichnis,
das Du nach dem Login mit WS_FTP siehst.

Also nach dem Login bist Du schon in htdocs.

Gruß Sabine