Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Wieder einmal überdrucken..

Wieder einmal überdrucken..

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

26. Aug 2005, 13:39
Bewertung:

gelesen: 4948

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Ich bekomme ein Graustufen-Tiff, was in Quark in einen farbigen Rahmen positioniert ist einfach nicht auf überdrucken ausgegeben. Bei der Ausgabe ist der Hintergrund standig ausgespart.
Mein Chef will von mir Ergebnisse sehen, wurde nämlich vor einem Monat bei uns gedruckt und dem Kunden so gegeben..sah aber extrem sch... aus. Nun sind wir auf Fehlersuche. Im Quark ist überdrucken eingestellt. Ist Quark 6.5!
Habe was im Forum von der Extension Creo Color Tiff XT gelesen, die ähnliche Probleme behebt, denke ich. Wäre das, dass richtige? Gibts die für Quark 6.5?

Brauch dringend Hilfe!

Danke

Wieder einmal überdrucken..

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

26. Aug 2005, 14:48
Bewertung:

gelesen: 4935

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
der einfachste Weg war immer (ist er es auch noch?): Box klonen (an gleicher Stelle duplizieren), untere Box das Bild löschen, obere Box den Hintergrund auf "keine" setzen. Hier - glaube ich - alles auf überdrucken stellen.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Wieder einmal überdrucken..

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

26. Aug 2005, 15:29
Bewertung:

gelesen: 4917

Beitrag als Lesezeichen
Separiert Quark funktioniert es, wird es als composite Druckdatei geschickt gehts nicht. (am Belichter oder in PDF).
Bin also schon einen Schritt weiter..

Wieder einmal überdrucken..

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

26. Aug 2005, 15:46
Bewertung:

gelesen: 4911

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn die "Einfärbefarbe" neu angemischt wird und die Hintergrundfarbe zusätzlich enthält? Wäre das ein Weg?


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Wieder einmal überdrucken..

snafroth
Beiträge gesamt: 738

26. Aug 2005, 16:18
Bewertung:

gelesen: 4900

Beitrag als Lesezeichen
wie gibst du das ganze aus? als composite cmyk?
sollte in deinem fall deviceN sein.



--
Sebastian Nafroth +++ 3f8h.net / electronic publishing
3f8h.net offers professional services and products for the graphic arts industry.
contact details: http://www.3f8h.net/

Wieder einmal überdrucken..

aue
Beiträge gesamt: 704

26. Aug 2005, 20:32
Bewertung:

gelesen: 4884

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ronny,

ich kann den Fehler bestätigen, ist ein XPress-Bug. Hatte kürzlich gleiches Problem mit eingefärbten Bitmaps. Das Problem besteht in der Composite-Ausgabe. Lösen konnte ich das nur mit Hilfe von PitStop in der PDF.
Kann dir leider keinen anderen Tipp geben.

Viel Erfolg, Andreas