Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Newsletter exportieren o.ä.

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

1. Sep 2005, 21:58
Bewertung:

gelesen: 2614

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe, die cracks lachen mich jetzt nicht aus, aber da ich nicht der superkönner in Dreamweaver bin (version 7.0.1) bringe ich mir vieles selbst bei. Hier meine Frage:

Wie kommt eine gestaltete html Seite in ein Mail-Programm. Will sagen: wie kann ich newsletter verschicken? Ich habs in den Hilfe seiten nicht gefunden, oder geht das gar nicht so einfach?

Danke für eure Hilfe - wenn ihr mehr Infos braucht, kein Problem. Gruß, anely

Newsletter exportieren o.ä.

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

2. Sep 2005, 09:54
Bewertung:

gelesen: 2601

Beitrag als Lesezeichen
Da kommst Du mit Dreamweaver alleine nicht weit.

HTML Mails für Newsletter verschickt man in der Regel server-seitig (Perl, PHP usw.).

Es gibt diverse fertige Skripts (von open-source bis kommerziell - auf eigenem Server oder bei jemand anderem als Dienstleister), z.B. auf http://hotscripts.com/search/5875093.html

Newsletter exportieren o.ä.

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Sep 2005, 10:04
Bewertung:

gelesen: 2597

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Seite gestalten, html-code mit Bildern in die Mail kopieren, fertig.
Für Newsletter allerdings sehr mühsam, da ja die Empfänger noch nicht drin stehen, weiterhin muss ein Link enthalten sein, der dem Empfänger erlaubt, den NL abzubestellen etc.

Da sind serverseitige Lösungen wirklich angebracht.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

2. Sep 2005, 10:34
Bewertung:

gelesen: 2592

Beitrag als Lesezeichen
Erstmal merci für die Hilfe - vielleicht hab ich mich auf falsch ausgedrückt (sicher sogar ;o). Ich wollte nur einmalig eine html gestaltete seite per Mail verschicken (ohne abbestellung, da ja einmalig). Muss ich das Ganze dann auch server basiert machen?

Newsletter exportieren o.ä.

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Sep 2005, 10:59
Bewertung:

gelesen: 2590

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein musst du nicht. HTML-Code in den Mail-Client kopieren, an dich selbst schicken um zu prüfen, fertig.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

6. Sep 2005, 11:09
Bewertung:

gelesen: 2560

Beitrag als Lesezeichen
ok, das hab ich soweit verstanden (fast - der mail client ist einfach die editiebare fläche, oder). Was mache ich mit Bildern? einfach dazulegen?

Newsletter exportieren o.ä.

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

6. Sep 2005, 11:25
Bewertung:

gelesen: 2559

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Mail-Client ist Outlook oder sowas. Bilder in den Mailanhang.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

7. Sep 2005, 13:09
Bewertung:

gelesen: 2543

Beitrag als Lesezeichen
hm. Also ich arbeite mit "Mail" auf OS X. Wenn ich den html code in eine neue email reinkopiere und verschicke kommt eben dieser code auch genauso bei mir wieder an. Sorry, dass ich so dumm frage, aber was mache ich falsch?