Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Anfasser verschwinden

Anfasser verschwinden

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

6. Sep 2005, 09:44
Bewertung:

gelesen: 1912

Beitrag als Lesezeichen
Es ist ein wenig mühsam, so zu arbeiten: markiert und gruppiert man mehrere Objekte, und blendet danach Hilfslinien oder den Grundlinienraster ein oder aus, verschwinden sämtliche Anfasser der gruppierten Objekte.

Gibt es dafür Abhilfe, oder ist jemand unter euch Lesern, der das Problem nicht nachvollziehen kann?

Ich bin gespannt auf XPress 7, wo man den Bezahler hoffentlich so arbeiten lässt, wie er es möchte, und nicht vorgibt, wie umständlich er aufgrund zahlreicher Programmiermängel zu arbeiten hat.
--
iMac 27 / 3,4 Core i7 / 32 GB RAM / 2 GB VRAM / Mac OS X 10.8.5

Anfasser verschwinden

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

6. Sep 2005, 11:09
Bewertung:

gelesen: 1896

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

den Fehler kann ich nicht nachvollziehen.

Mac OS 10.3.9; XPress 6.51 (table enhancement); PowerBook G4 800 MHz


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Anfasser verschwinden

armatius
Beiträge gesamt: 406

6. Sep 2005, 11:10
Bewertung:

gelesen: 1894

Beitrag als Lesezeichen
Wir haben das leider auch öfters. Durch zweimaliges Drücken der F7-Taste ist die Darstellung wieder normal. Mehr kann ich Dir leider nicht helfen. Würde mich aber auch brennend interessieren, obs da ne Fehlerbehebung gibt...
________________________________
System:
Mac's mit aktuellem Systembuild installiert ;)

Anfasser verschwinden

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

6. Sep 2005, 16:10
Bewertung:

gelesen: 1878

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Anteilnahme. Ich hätte schwer gestaunt, wenn die zwei unserer Rechner, auf denen XPress als Relikte zum Einsatz kommen, die einzigen gewesen wäre.

Durch zweimaliges Drücken von F7 bin ich aber noch nicht dort, wo ich gerne wäre. Erst dreimaliges Drücken lässt die Hilfslinien nach vorheriger Sichtbarkeit verschwinden bzw. einblenden. Und jedesmal dreimal F7 zu drücken nervt doch gewaltig...
--
iMac 27 / 3,4 Core i7 / 32 GB RAM / 2 GB VRAM / Mac OS X 10.8.5

Anfasser verschwinden

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

6. Sep 2005, 17:18
Bewertung:

gelesen: 1872

Beitrag als Lesezeichen
Unter Windows 2000 SP4 mit QXP 6.5 nicht reproduzierbar.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Anfasser verschwinden

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

6. Sep 2005, 22:38
Bewertung:

gelesen: 1861

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

und wie geht es mit dem Standard-Refresh-Befehl?

Mac: Apfel-Alt+. (Punkt)
PC: Shift+Esc


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann