Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Automatisches Entfernen eines Objekts auf allen Seiten

Automatisches Entfernen eines Objekts auf allen Seiten

Ollli
Beiträge gesamt: 458

7. Sep 2005, 19:44
Bewertung:

gelesen: 845

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Acrobat- und PDF-Kenner,

ich bin in Sachen PDF und Acrobat leider nicht so bewandert. Ich suche nach einer Möglichkeit in einem generierten PDF ein bestimmtes Objekt automatisch auf allen Seiten entfernen zu lassen.
Aus meiner programmierer-technischen Sicht hatte ich vor ein Makro zu erstellen und auf jeder Seite eine Grafik mit einer bestimmten Größe zu entfernen bzw. eine bestimmte Ebene zu entfernen. Leider nutze ich Acrobat 5 auf WinXP SP1 und dies bietet leider keine Möglichkeit für einen solchen Ansatz, oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das mit dem Acrobat 5 lösen könnte bzw. ob es anderweitige Möglichkeiten gibt?

Vielen Dank im voraus!

Ollli
-----------
ja, es stimmt - es sind wirklich 3 "l" im Namen und ich bestehe auf jedes einzelne ;-)

(Dieser Beitrag wurde von Ollli am 7. Sep 2005, 19:45 geändert)

Automatisches Entfernen eines Objekts auf allen Seiten

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

8. Sep 2005, 09:33
Bewertung:

gelesen: 835

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

via Acrobat 5 lässt sich das glaube ich nicht realisieren, da hier nichtmal die Möglichkeit der Auswahl nach Objektattributen möglich ist.
Helfen könnte Ihne bspw. Enfocus Pitstop (ein Acrobat Plugin). Eine 30 Tage Demo gibt es beim Hersteller - www.enfocus.com. Allerdings ist die Bedienung auch nicht ganz trivial.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de

Automatisches Entfernen eines Objekts auf allen Seiten

Ollli
Beiträge gesamt: 458

8. Sep 2005, 18:51
Bewertung:

gelesen: 816

Beitrag als Lesezeichen
Danke Klaas,

fast genau das was ich wollte. Die kleinen Einschränkungen beim Ergebnis sind zu verkraften.

Danke nochmal und eine schöne Woche noch!

Ollli
-----------
ja, es stimmt - es sind wirklich 3 "l" im Namen und ich bestehe auf jedes einzelne ;-)