Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » EPSON Aculaser C1100 druckt falsche Laufweite aus QuarkXPress (Mac OS)

EPSON Aculaser C1100 druckt falsche Laufweite aus QuarkXPress (Mac OS)

roofer
Beiträge gesamt: 5

8. Sep 2005, 08:58
Bewertung:

gelesen: 1255

Beitrag als Lesezeichen
Beim Druck auf dem neuen Epson Aculaser C1100 stimmt die Laufweite der Fonts nicht (z.T. riesige Löcher zwischen den Buchstaben), und zwar nur beim Druck aus QXP 5.0 oder auch QXP 3.2. Gedruckt wird von einem PowerMac G3 mit System 9.2 über USB.
Die Laufweite der gedruckten Fonts aus anderen Programmen wie Freehand und Pagemaker ist korrekt. Kann mir da jemand helfen?

EPSON Aculaser C1100 druckt falsche Laufweite aus QuarkXPress (Mac OS)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

12. Sep 2005, 13:15
Bewertung:

gelesen: 1228

Beitrag als Lesezeichen
Hallo roofer,

hast du mal aus XPress ein PDF gemacht und dieses gedruckt?

Wenn die Datei nicht zu groß ist, kannst du mir den XPress-File ja mal mailen. Allerdings ist meine Konstellation ein wenig anders: MacOS X 10.4.2, XPress 6.5 und AcuLaser C3200N.

Gott grüß die Kunst,
Jens

EPSON Aculaser C1100 druckt falsche Laufweite aus QuarkXPress (Mac OS)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Sep 2005, 16:35
Bewertung:

gelesen: 1222

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich glaube eher dass es am Druckertreiber liegt. Da würde ich mal als erstes nachsehen. Weiterhin kann es unter 3.32 meines Wissens auch noch dein dass das Programm vielleicht eine *.PDF (waren damals in Quark selbst die Vorläufer der PPD) Datei haben will.
Letzteres denke ich zwar weniger, ersteres denke ich wird aber sehr wahrscheinlich sein, denn ich habe auch schon Epson-Drucker installiert und durfte mir sehr oft den richtigen Treiber über den Epson Support besorgen.
Hoffe das bringt Euch ein wenig weiter.
Gruß
Conny
--
http://www.cicero-point.net
http://www.grafikwissen.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info