Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » dxf import

dxf import

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Dez 2002, 11:34
Bewertung:

gelesen: 1354

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich bin grundsätzlich mit dem dxf import zufrieden, mit Ausnahme von zwei drei Kleinigkeiten. Was mich wohl am meisten ergert ist der Text import. Jeder Text wird standardmässig als "area text" importiert, obwohl mir der "point text" viel lieber wäre. Die dxf import settings sind ja im C:\Program Files\Adobe\Illustrator 10\Zusatzmodule\Illustrator-Formate - Standard\dxf-import.aip file eingestellt. Weiss jemand ob es von Adobe ein Tool bzw. Editor gibt mit dem man diese import/export Schnittstellen einstellen kann? Ansonsten könnte ich dies per VB Script steuern. Hätte sonst jemand schon Erfahrung mit VB Script im Illustrator?

Gruss
David

dxf import

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Dez 2002, 12:09
Bewertung:

gelesen: 1354

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

evtl. hilft ein spezielles Plugin ...

http://www.cvalley.com/CAD/ex.html


Wolfgang