Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Bilder umfließen

Bilder umfließen

gino
Beiträge gesamt: 18

14. Sep 2005, 15:09
Bewertung:

gelesen: 1953

Beitrag als Lesezeichen
hi hab schon so lang nicht mehr mit illustrator gearbeitet, wie umfließt man nochmla bilder mit text??? Bins icher dass es die Funktion gab und dann es nicht so wirklich schwer war, kanns kurz einer erklären???

danke!

Bilder umfließen

gino
Beiträge gesamt: 18

14. Sep 2005, 17:33
Bewertung:

gelesen: 1937

Beitrag als Lesezeichen
weiß das niemand, brauchs bis morgen also bitte helft mir.


mfg

Bilder umfließen

Arthur
Beiträge gesamt: 87

14. Sep 2005, 18:01
Bewertung:

gelesen: 1933

Beitrag als Lesezeichen
Als Freehand-Spezialist habe ich mal meine Illustrator Version aufgemacht, und habe folgendes rausgefunden. (Bevor ich es vergesse, ich hab nur ne englische Version, also stimmen die Bezeichnungen nicht unbedingt mit deutschen Verfsion überein). Zuerst musst Du das Bild ganz nach vorne bringen (Object/Arrange), danach gehst Du im gleichen Menue nach unten zu Textumfluss und gibst im ersten Menue Deine gewünschten Abmessungen ein.
Ich hoffe das war richtig, bin wie gesagt Frehand-Spezialist.
AJF