Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » bildattribute beibehalten

bildattribute beibehalten

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

15. Sep 2005, 12:55
Bewertung:

gelesen: 1398

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

folgend aufgabe:
ich habe verschiedene bilder in indesign cs die ich mit neuen bilder ersetzen muss.
die bildkoordinaten müssen erhalten bleiben.

mit bildplatzierung funktioniert es, aber wenn ich aus einer db heraus mit drag und drop die bilder in die vorhandene bildbox platzieren will, funzt es nicht.

kennt da jemand ein plugin wie (pictattributes bei xpress)?
Herzliche Grüsse

Daniel Holliger

bildattribute beibehalten

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

15. Sep 2005, 13:32
Bewertung:

gelesen: 1391

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich gehe immer den Weg über a.) rechte Maustaste, grafiken, verknüpfungsinfo oder b.) in der Verknüpfungspalette doppelklick auf den Dateinamen, erneut verknüpfen und ersetze dann das Bild.

gruß kurt

bildattribute beibehalten

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

15. Sep 2005, 13:45
Bewertung:

gelesen: 1390

Beitrag als Lesezeichen
hallo kurt
die bilder sind aber in einer db abgelegt. ich kann nur aus dem db-client heraus die bilder aufs dokument ziehen. ich sehe den pfad des neuen bildes nicht und habe die möglichkeit nicht direkt ins ablagesystem des servers zu gehen um das gewünschte bild zu platzieren. das neue bild kann in der ordnerstruktur der datenbank irgendwo ganz anders abgelegt sein.
Herzliche Grüsse

Daniel Holliger

bildattribute beibehalten

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Sep 2005, 17:47
Bewertung:

gelesen: 1364

Beitrag als Lesezeichen
Kannst du auch nicht Aliase aus der DB auf den Desktop ziehen und diese dann plazieren? Dann würde nämlich die Attribute des alten Bildes ins neue übernommen.
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a

bildattribute beibehalten

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

15. Sep 2005, 21:47
Bewertung:

gelesen: 1346

Beitrag als Lesezeichen
hallo haeme
nein, soweit ich weiss nicht, probiere es aber noch aus.
danke für den input.
Herzliche Grüsse

Daniel Holliger

bildattribute beibehalten

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

18. Sep 2005, 01:17
Bewertung:

gelesen: 1308

Beitrag als Lesezeichen
hallo haema.
dein tipp funzt leider nicht.
gruss
Herzliche Grüsse

Daniel Holliger