Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Anführungszeichen in Dateinamen entfernen (Dateien sind schreibgeschützt auf CD!)

Anführungszeichen in Dateinamen entfernen (Dateien sind schreibgeschützt auf CD!)

rocknroli
Beiträge gesamt: 9

16. Sep 2005, 11:25
Bewertung:

gelesen: 4563

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich weiss, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde - aber eine Lösung wurde in diesem Thread nicht präsentiert. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, eine Datei mit " im Namen von der CD auf die HD zu kopieren OHNE die Anführungszeichen im Dateinamen?
Jeder Tipp ist hoch willkommen!

Anführungszeichen in Dateinamen entfernen (Dateien sind schreibgeschützt auf CD!)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Sep 2005, 14:13
Bewertung:

gelesen: 4557

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
was auf einer CD/DVD ist...
ist schreibgeschützt!

wenn du also was umbenennen willst....
geht das nur , kopieren auf die HD-schreibschutz aufheben- und mit "irgendwas"...im Batchbetrieb umbenennen

schau bein den free und Sharwares....
da haben die solchen sachen immer mal dabei
Mfg gpo

Anführungszeichen in Dateinamen entfernen (Dateien sind schreibgeschützt auf CD!)

rocknroli
Beiträge gesamt: 9

16. Sep 2005, 14:24
Bewertung:

gelesen: 4556

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ja, natürlich ist die CD "schreibgeschützt" und logisch muss ich die Daten auf die HD kopieren, um sie dort umzubenennen - nur funktioniert selbst der Kopiervorgang nicht wegen den Anführungszeichen.
Ich habe aber inzwischen eine Lösung gefunden, dürfte vielleicht auch andere interessieren, da sie sehr universell ist:
mit ISO BUSTER lassen sich auch beschädigte Dateien von CDs lesen und danach (und jetzt wird es interessant) an einen anderen Ort kopieren.
Die üblichen Batch-Umbenennprogramme können nur in BESTEHENDEN (sprich beschreibbaren) Verzeichnissen Daten ändern. Und gerade das geht ja bei CDs eben nicht...