Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator wird stetig langsamer?!

Illustrator wird stetig langsamer?!

baxxti
Beiträge gesamt: 6

20. Sep 2005, 08:03
Bewertung:

gelesen: 1206

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mein Illustrator CS wird stetig langsamer?!
Ich hab mal gehört, dass man versuchen kann
einen Illustrator eigenen Cache leeren kann.
Ob dies was hilft - keine Ahnung!

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp!

Baxxti

Illustrator wird stetig langsamer?!

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

21. Sep 2005, 15:10
Bewertung:

gelesen: 1155

Beitrag als Lesezeichen
Ein Grund kann sein, dass die Datei ständig grösser wird. Mir wurde vom Adobe Team vorgeschlagen, die Datei unter neuem Namen abzuspeichern. Dann kann man sich die Größen der alten und der neuen Datei ansehen. Falls die neue wesentlich kleiner ist, die alte wegwerfen und der neuen den alten Namen geben. Bei Illustrator ist mir das noch nie passiert, aber bei InDesign 2 hat es geholfen.

Gruß
Klaus Helbig

Illustrator wird stetig langsamer?!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Sep 2005, 02:19
Bewertung:

gelesen: 1146

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

evtl. bringt's auch was die AdobeFnt-Dateien zu löschen.

-> http://illustrator.hilfdirselbst.ch/faq/abstuerze
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.