Forenindex » Archiv » Adobe Director » BuddyApi Xtra - Öffnen von pdfs

BuddyApi Xtra - Öffnen von pdfs

Joolie
Beiträge gesamt: 1

21. Sep 2005, 15:20
Bewertung:

gelesen: 1791

Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Bin leider alles andere als Lingo-Profi und hätte da deshalb ein paar Anliegen.
Wir produzieren DVDs welche einen ROM-Teil haben. Diesen bin ich gerade in Director am programmieren. Aus diesem ROM-Teil heraus sollen bei MouseKlick auf Grafiken diverse pdfs (aus Acrobat Reader), Word Dateien (aus Word) und auch Jpegs (aus Editor??-welchem?) heraus geladen werden. Habe mir bereits BuddyApi (unregistriert - 2 Xtras gehen soweit ich weiss ohne reg.) in den Xtra Ordner geladen und bräuchte jetzt "ausführliche" Erklärung über weiteres Vorgehen.

Ich habe bereits erste Schritte gewagt und ein Verhaltesscript auf eine Grafik gelegt aus der heraus ein pdf geöffnet werden soll. Naja hat nicht so ganz funktioniert-hier das script

on openAcrobat Kommentartext
KommentartextPath = the moviePath & "pdfs\"
Set myApp = baFindApp( "pdf" )
if myApp <> "" then
baOpenFile( KommentartextPath & "Kommentartext.pdf" , "normal" )
else
alert "Please install the Adobe Acrobat Reader to open this PDF file."
end if
end

Danke im Vorraus Anja

(Dieser Beitrag wurde von Joolie am 21. Sep 2005, 15:23 geändert)

BuddyApi Xtra - Öffnen von pdfs

Batam
Beiträge gesamt: 328

21. Sep 2005, 15:55
Bewertung:

gelesen: 1781

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Der Fehler liegt wohl hier:
baOpenFile( KommentartextPath & "Kommentartext.pdf" , "normal" )

Richtig:
baOpenFile( KommentartextPath & Kommentartext & ".pdf" , "normal" )

Vorrausgesetzt der Parameter Kommentartext ist bereits ein String.

mfg, Batam