Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » bmp - format? Farbbearbeitung in InDesign?

bmp - format? Farbbearbeitung in InDesign?

Sauerkraut
Beiträge gesamt: 19

21. Sep 2005, 17:21
Bewertung:

gelesen: 513

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein QuarkXpress dokument in InDesign importiert.
Alles prima umgesetzt, nur werden die Farben eines logos im bmp-format nicht korrekt dargestellt: Original ist transparent mit Schwarz - anscheinend kann man in Xpress das Schwarz mit der jeweils gewünschten Farbe ersetzen. InDesign dreht Schwarz und Transparent um, d.h. ich kann nur den hintergrund farblich verändern.
Was muss/kann ich tun? Kann ich in Photoshop etwas verändern? Muss ich noch etwas wissen über BMP?

bmp - format? Farbbearbeitung in InDesign?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Sep 2005, 20:31
Bewertung:

gelesen: 508

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bin zwar keine Q-experte...
aber dein Bild sollte sich wohl nach PS kopieren/öffnen lassen...

und dort baust du das so hin wie gewünscht...

allerdings ist BMP wohlk nicht das richtige Format...
speicher es als PSD...
mach deine transparente Ebene...

und PSD kannst du direkt in Indesign setzen!
Mfg gpo