Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Problem mit Transparenzen

Problem mit Transparenzen

daben
Beiträge gesamt: 353

23. Sep 2005, 11:43
Bewertung:

gelesen: 750

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kämpfe gerade mit dem Titel einer Illustrierten. Die Daten kamen als PDF 1.4 mit Transparenzen. Die Abarbeitung der PDF Datei im Workflow führt zu negativen Linien im Motiv. Ein rippen der PDF Datei im GMG Rip zu Tiff zeigt diese Erscheinung nicht. Die Linien tauchen zum Beispiel da auf wo die Kontur der Headline hinter dem Titelbild (gedanklich) weiterläuft.

Hat jemand eine Idee ? Natürlich sollte mir der Kunde druckkonforme Daten ohne Transparenzen liefern, falls möglich möchte ich das Problem aber selbst lösen. (Mit Eurer Hilfe ?)

Danke

Gruß Hans

Problem mit Transparenzen

pkleinheider
Beiträge gesamt:

24. Sep 2005, 20:52
Bewertung:

gelesen: 716

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Viele RIPS können mit Transparenzen in PDF's noch nicht korrekt umgehen. Ich empfehle in diesem Fall das Reduzieren der Transparenzen vorab mittels Acrobat 7.0