Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » neues Muster abspeichern

neues Muster abspeichern

den7
Beiträge gesamt: 280

27. Sep 2005, 10:07
Bewertung:

gelesen: 506

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

ich würde gerne ein eigenes Muster, abspeichern. Mit dem Auswahlrechteck habe ich den Ausschnitt gewählt. Danach habe ich das Füllwerkzeug angewählt.
Müsste Ich nun nicht eine Funktion haben "Muster speichern" haben?

Vielen Dank für die Hilfe
Den7

neues Muster abspeichern

bolo
Beiträge gesamt: 10

27. Sep 2005, 14:21
Bewertung:

gelesen: 498

Beitrag als Lesezeichen
Hallo den7
Ja, nachdem Du mit dem Auswahlwerkzeug eine Auswahl getroffen hast, solltest Du unter dem Menu Bearbeiten «Muster festlegen...» anwählen können. Dann solltest Du mit dem Füllwerkzeug mit diesem gewähltem Muster füllen können.
Geht das nicht?
gruss
manu