Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » "Story" Begriff in InDesign

"Story" Begriff in InDesign

Borg0011
Beiträge gesamt: 42

27. Sep 2005, 13:45
Bewertung:

gelesen: 626

Beitrag als Lesezeichen
In Zusammenhang mit der Programmierung von Scripten in InDesign, bin ich auf den englischen Begriff "Story" gestossen. Werden mit diesem Begriff in der englischen InDesign Version Objekte wie "Testframes" usw. bezeichnet? In einer englischen Hilfe habe ich gelesen, dass es ab der InDesign Version CS einen Story Editor geben soll. Dieser entspricht vermutlich in der deutschen Version "Bearbeiten -> Im Textmodus bearbeiten" (STRG +Y).

Welche Objekte genau werden unter dem Begriff "Story" zusammengefasst?

"Story" Begriff in InDesign

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

27. Sep 2005, 14:04
Bewertung:

gelesen: 618

Beitrag als Lesezeichen
Eine "story" ist ein Textabschnitt.
Dieser besteht aus einem oder mehreren miteinander verknüpften Textrahmen.

Viele Grüße
Martin