Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » E-Commerce: suche Anbieter von Online-Bezahlsystemen

E-Commerce: suche Anbieter von Online-Bezahlsystemen

Fury
Beiträge gesamt: 222

5. Okt 2005, 14:35
Bewertung:

gelesen: 542

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

im Rahmen eines Projektes sollen auf einer Website individuell hergestellte sowie vorgefertigte Produkte (kleine Manufaktur) vertrieben werden. Theoretisch weltweit.

Ich suche kein fertiges Shopsystem, da ich das problemlos in mein CMS integrieren kann. Was mir fehlt, ist ein vertrauenswürdiger Anbieter von Online-Bezahlsystemen. Ich möchte den Kunden also die Bezahlung per Abbuchung vom Girokonto (in Deutschland) oder per Kreditkarte ermöglichen. Das Online-Clearing sowie die Bezahlung soll von einem Dienstleister übernommen werden. Ich brauche eigentlich "nur" die Möglichkeit, die Bezahlung per PHP zu initiieren. Und eine Erfolgs- bzw. Fehlermeldung als Bestätigung.

Meine ersten Recherchen ließen mich http://www.worldpay.de finden. Aber ist das seriös? Woher soll ich das wissen. Sicher gibt es noch andere Anbieter.

Oder ist es ratsam, sich an die Hausbank zu wenden?

Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas?

Danke für Tipps
Martin

E-Commerce: suche Anbieter von Online-Bezahlsystemen

Katinka
Beiträge gesamt: 36

5. Okt 2005, 16:15
Bewertung:

gelesen: 532

Beitrag als Lesezeichen
Hier habe ich als Kundin, die gelegentlich im Web kauft, gute Erfahrungen gemacht:

http://firstgate.com/DE/de/

Wie die Konditionen für Anbieter sind, kann ich allerdings nicht sagen.

E-Commerce: suche Anbieter von Online-Bezahlsystemen

Fury
Beiträge gesamt: 222

5. Okt 2005, 16:27
Bewertung:

gelesen: 531

Beitrag als Lesezeichen
Ja, das kenne ich sogar auch. Aber ...

1. Muss man sich dort als Endkunde registrieren, um darüber bezahlen zu können.

2. Ist das doch hauptsächlich für Klein- und Kleinstbeträge gedacht. Also, ich hatte es noch nicht erwähnt, aber die Beträge werden bei ca. 50 Euro anfangen.

Deswegen ist auch so was wie Paypal nicht richtig interessant für mich. Ich brauche jemanden, der für mich Abbuchungen von Konten und Kreditkarten online vornehmen kann.

Danke trotzdem
Martin