Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Spotlight-Ärger weil langsam

Spotlight-Ärger weil langsam

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

11. Okt 2005, 09:08
Bewertung:

gelesen: 831

Beitrag als Lesezeichen
Grüezi ... bin ich denn wirklich der Einzige, der unzufrieden ist mit diesem Spotlight?
Also: ich habe auf meinen Servervolumes tausende von Drucksachen mit Nummern abgelegt. Mit Spotlight nach diesen Nummern zu suchen dauert ewig, da ist sogar manuell durch die Ordner surfen schneller. DAS ÄRGERT MASSIV ... Nun wurde mir schon easyFind empfohlen, bringts auch nicht wirklich. Mit Panther ging das alles ruckzuck. WAS DENN KANN ICH NOCH TUN?
Otto Sennhauser

Spotlight-Ärger weil langsam

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

11. Okt 2005, 23:01
Bewertung:

gelesen: 816

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Panther Installieren!!?

Nö im ernst, gehe mal nach Apple.com ins Forum oder suche im Web nach Spotlight..
es gibt schon sehr sehr viele Tipps und Tricks wie und was man mit Spotlight alles machen kann, auch gibt es xPlugins für Spotlight ebenso Automator-Workflows

Ich denke es *reklamieren" hier so wenige über Spotlight, weil sie es Super finden
oder ausgebaut haben oder eben etwas anderes gefunden haben...

PS:
Viele Wege führen nach Rom.

PPS:
Wie habe ich mir die Nummerierung vorzustellen?
Also Suchst Du in alten Dateien die nummeriert sind oder erstellst Du
fortlaufend Neue dateien 123456.xxc
Wenn Neue, warum nicht mit Buchstaben sich das leben erleichtern..?

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

Spotlight-Ärger weil langsam

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

12. Okt 2005, 12:38
Bewertung:

gelesen: 790

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otto,

vergiss Spotlight einfach noch für ein paar REvisionen des 10.4er Systems ;-)

Nicht nur das es auf Server n kaum bis garnicht funktioniert, das dümmste ist das es seiner ehemaligen (sherlock) Fähigkeiten beraubt wurde.

@ Holgi:

Na dann leg mal ein 123456.xxc an.

und dann gehen wir mal davon aus, das die ersten 3 Stellen die Kundennummer ist und die letzten drei die Auftragsnummer.
So, jetzt such mal nach Auftrag '456'.
Viel Spass und hoffentlich keine Depressionen ;-)


> Wie habe ich mir die Nummerierung vorzustellen?

Ich denke das mit der Nummerierung ist historisch gewachsen. Und wenn man schon ein armes Schwein ist, wenn man unbedacht auf Tiger umgestiegen ist und umfangreiche Datenbestände zu verwalten hat. Wenn man aber in dem Zusammenhang nun darauf verfällt das ganze System umzustellen, kann man sich gleich die Kugel geben.

> Wenn Neue, warum nicht mit Buchstaben sich das leben erleichtern..?

Weil es wesentlich schneller ist, nach Nummern zu suchen, von ihrer Eingabe ganz zu schweigen.
(Der Ziffernblock, das unbekannte Wesen deiner Tastatur Wink )


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Spotlight-Ärger weil langsam

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Okt 2005, 11:46
Bewertung:

gelesen: 762

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also wir haben hier drei fette Server-Volumes und wenn man z.B. das Volmen RAID_3 im Finder öffnet und dann mit Apfel+F die Suche aktiviert, funktioniert das recht gut, besser als z.B. unter Windows. Bei uns werden die Server-Volumes aber auch nicht von Spotlight indexiert, was ja auch der Normalfall bei Spotlight ist.

Also Lokal gibt es ja noch die Alternative 'locator' (suche mal bei Versiontracker), vielleicht kann man die auch auf Server-Volumes ausweiten.
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.

Spotlight-Ärger weil langsam

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

14. Nov 2005, 16:13
Bewertung:

gelesen: 702

Beitrag als Lesezeichen
Hallo hier bin ich wieder. Nun mit 10.4.3 bin ich mit der Geschwindigkeit absolut zufrieden, da hat sich echt was getan - die Freud am Apfel ist also zurückgekommen ... DANKE für alle Sympathiebekundungen und anderweitige Hilfsangebote. Otto
Otto Sennhauser