Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Kann im Photoshop CS keine Bilder mit Doubleclick öffnen!

Kann im Photoshop CS keine Bilder mit Doubleclick öffnen!

borni
Beiträge gesamt: 5

11. Okt 2005, 10:21
Bewertung:

gelesen: 1026

Beitrag als Lesezeichen
Ich grüsse Euch, Ihr lieben Fleissigen
In meinem Photoshop CS 8.0.1 auf OSX 10.3.9 kann ich keine Bilder mit Doubleclick öffnen, muss sie immer vom Programm aus mit "Datei öffnen" auswählen. Sonst läuft alles einwandfrei. Wär schon hilfreich, wenn das mit dem Doubleclick gehen tät.
Gruss Hans-Jörg

Kann im Photoshop CS keine Bilder mit Doubleclick öffnen!

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

11. Okt 2005, 10:32
Bewertung:

gelesen: 1019

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans-Jörg,

versuch's doch mal mit einem Doppelklick...

{pardon, konnte mich nicht beherrschen ;)

Im Ernst: was passiert denn bei einem Doppelklick? Das wäre eine hilfreiche Information. Ich vermute, es geht stattdessen die Vorschau auf?
In dem Fall könnte man das Problem lösen, indem man eine entsprechende Datei auswählt, Apfel-I drückt und bestimmt, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Darunter gibt es den Knopf "Alle ändern".

Viel Erfolg

Kann im Photoshop CS keine Bilder mit Doubleclick öffnen!

borni
Beiträge gesamt: 5

11. Okt 2005, 11:07
Bewertung:

gelesen: 1018

Beitrag als Lesezeichen
Ja natürlich, Doppelklick, das tönt viel besser, vielen Dank! Wenn ich also ein Bild doppelklicke, öffnet sich Photoshop, aber nicht das Bild. Es passiert einfach nichts weiter, keine Meldung. Und wenn PS schon offen ist und ich klicke auf ein Bild, wechselt das Fenster ins PS und Schluss. Keine Meldung, nichts!
Ja was mach mer denn da?

Kann im Photoshop CS keine Bilder mit Doubleclick öffnen!

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

11. Okt 2005, 11:58
Bewertung:

gelesen: 1011

Beitrag als Lesezeichen
Und das passiert
- egal welches Dateiformat die Bilder haben?
- egal auf welcher Festplatte die Bilder liegen?
- auch nach einem Neustart des Rechners?
- egal, ob die Bilder gerade von Photoshop gespeichert wurden, oder von extern kommen?
- auch, wenn vergleichbares zu "Autoaktivierung" in Suitcase abgeschaltet wurde?

Kann im Photoshop CS keine Bilder mit Doubleclick öffnen!

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

11. Okt 2005, 12:34
Bewertung:

gelesen: 1007

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schaue hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...k%20%F6ffnen;#182022
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;