Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Auszüge drucken

Auszüge drucken

grafika
Beiträge gesamt: 70

4. Nov 2005, 10:39
Bewertung:

gelesen: 2297

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helfer,

(ich finde es wirklich toll, daß es dieses Forum mit sovielen kompetenten Menschen gibt!)

Kann ich aus einem druckfertigen PDF ersehen, welche Fraben gedruckt werden? (Also ob es 4c plus die Sonderfrabe übernommen hat?) Oder noch besser kann ich aus dem fertigen PDF Auszüge der einzelenen Farben zur Kontrolle drucken? Wenn ja wie?

Besten Dank
grafika

Auszüge drucken

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2005, 11:01
Bewertung:

gelesen: 2293

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Acrobat Pro 6 und Pro 7 haben dafür die Separationsvorschau.

Auszüge drucken geht ganz normal über den Postscript-Treiber.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Auszüge drucken

grafika
Beiträge gesamt: 70

4. Nov 2005, 11:15
Bewertung:

gelesen: 2286

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe leider nur Adobe Acrobat 5 und nicht Pro. Geht es dort auch? Und wenn in welchem Menu? Ich habe auserdem einen Postscript fähigen Drucker mit Adobe Press Ready Software. Wie gesagt in Quark kann ich Auszüge drucken. Seperationsvorschau in Acrob finde ich auch nicht. Vielleicht brauche die wirklich Acrobat Pro?

Gruß
grafika

Auszüge drucken

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2005, 11:28
Bewertung:

gelesen: 2283

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie gesagt. Acrobat 6 Pro und 7 Pro haben die Separationsvorschau.
Und ich sprach nicht von einem RIP, sondern vom systemeigenen Postscripttreiber.
Bin aber nicht ganz sicher, ob man aus dem Reader 5 separiert ausgeben kann.
Wer in der Druckvorstufe arbeitet sollte IMO schon mindestens Acrobat 6 Pro einsetzen. Das hat so viele bordeigene nützliche Tools, die man immer gebrauchen kann. (Pro 7 hat och mehr davon)


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

Auszüge drucken

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

4. Nov 2005, 12:34
Bewertung:

gelesen: 2273

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Grafika,

erst Acrobat 6 Professional bietet eine integrierte Farbseparation sowohl nach dem on-Host als auch in-RIP Separations Standard.

Bei Einsatz der Separations- bzw. Ausgabevorschau von Acrobat 6 und 7 Professional müssen Sie sich immer darüber im Klaren sein, dass es sich um eine Simulationen des späteren Ausgabeergebnisses handelt. Deren Übereinstimmung mit dem tatsächlichen späteren Ausgabeergebnis hängt stark von der richtigen Parametrisierung ab und davon ob bzw. wie ein Ausgabegerät noch korrigierend in die auszugebenden Daten eingreift (z.B. etwas an den Überdruckeneinstellungen ändert oder eine Farbraumtransformation durchführt).

Ein Plug-In, welches auch in Verbindung mit Acrobat 5 eine Simulation der Farbauszüge erlaubt ist Quite Revealing.

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
www.impressed.de

Auszüge drucken

grafika
Beiträge gesamt: 70

4. Nov 2005, 12:48
Bewertung:

gelesen: 2258

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Herr Zacherl,
wissen Sie wie das Plug in (Simulation der Farbausdrucke) für Acrobat 5 heißt?

Veilen Dank und Gruß
grafika

Auszüge drucken

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2005, 13:12
Bewertung:

gelesen: 2255

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Ein Plug-In, welches auch in Verbindung mit Acrobat 5 eine Simulation der Farbauszüge erlaubt ist Quite Revealing.


Hat er doch geschrieben:-)


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------