Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » [UMFRAGE] Welcher Monitor wird für Softproof verwendet?

[UMFRAGE] Welcher Monitor wird für Softproof verwendet?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18811

9. Nov 2005, 10:01
Bewertung:

gelesen: 7035

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

initiiert hat diese Umfrage Frank Spangenberg für ein Studienprojekt.

im folgenden sein ursprünglicher Aufruf, den ich nun in ein Umfrage verschoben habe:

Zitat Hallo,

aufgrund einer aktuellen Untersuchung zur Softproof-Technik
möchte ich gern wissen welche Monitore von euch für Softproof
bzw. farbverbindliche Arbeiten eingesetzt werden.

Kommentare und Diskussionen sind willkommen.

Die Test-Liste umfasst bis jetzt:
– Apple 23" Cinema HD Display
– EIZO CG220
– EYE-Q SPEKTRALIS 21
– LaCie 321 LCD Monitor
– NEC SpectraView™ 2180
– NEC SpectraView™ Reference 21
– Quato Intelli Color 213
– Quato Intelli Proof 213
--
Mit freundlichem Gruß
Frank Spangenberg

http://www.frank-spangenberg.de



MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 9. Nov 2005, 11:44 geändert)

[UMFRAGE] Welcher Monitor wird für Softproof verwendet?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5160

27. Apr 2006, 08:18
Bewertung:

gelesen: 5202

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

sofern die Umfrage noch aktuell ist – zumindest ist sie noch gepinnt – fehlt mir die entscheidende Ausweichmöglichkeit, wenn keiner dieser Monitore zum Einsatz kommt: andere Monitore. Eventuell, falls es auch eine Frage ist, wer überhaupt Softproofs macht, könnte noch eine Antwort à la "wird nicht bei uns nicht gemacht" in der Auswahlliste stehen.

Gott grüß die Kunst,
Jens

[UMFRAGE] Welcher Monitor wird für Softproof verwendet?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18811

27. Apr 2006, 09:05
Bewertung:

gelesen: 5195

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

zum ersten Punkt, ja, das macht Sinn (du siehst, ich denke an dich Wink ) und sei es nur als Hinweis, abweichende Farbrikate bitte im thread aufzulisten.

zum 2. Punkt: Das Thema heißt ja " Welcher Monitor wird zum _Softproof_ verwendet.

Meldung a la "Isch abbe garkeine Monitör." bringen einen da ja nicht weiter.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

[UMFRAGE] Welcher Monitor wird für Softproof verwendet?

andrucha
Beiträge gesamt: 31

8. Mai 2006, 16:10
Bewertung:

gelesen: 5079

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas, ich stehe gerade auch vor der Entscheidung zwei neue Monitore zu kaufen. Da ich keine Ahnung von Monitoren habe, bin ich auf die hier gestoßen:

http://www.cancom.de/...5HUxoM/4.0.0.66.40.0

Ich selber tendiere zu "Formac Gallery 2010 platinum-Design" zumindest werden diese als farbverbindlicher beschrieben.

Hättest du auch andere Tipps?

Gibt es Sites wo evtl. die Technischen Daten mal vernünftig erklärt werden und man Hinweise bezüglicher wichtiger Eigenschaften bekommt?

LG

Andreas