Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Römische Seitennumerierung in Statuszeile

Römische Seitennumerierung in Statuszeile

ollle
Beiträge gesamt: 17

10. Nov 2005, 15:01
Bewertung:

gelesen: 718

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, was ich mit älteren Adobe Acobats problemlos hingekriegt habe: Ich habe ein 200 seitiges PDF, dessen ersten 20 Seiten römisch numeriert werden sollen (nicht auf der Seite selbst, das ist alles mit ID2 gemacht), sondern die Seitenanzeige in der Statuszeile. Mit Acrobat 6.0 finde ich diese Funktion nicht mehr. Wer weiß Rat?
Früher hieß diese Funktion "Seiten numerieren". kann ich in Acrobat 6.0 (Mac) nicht finden...

so long
oli

(Dieser Beitrag wurde von ollle am 10. Nov 2005, 15:14 geändert)

Römische Seitennumerierung in Statuszeile

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

10. Nov 2005, 18:11
Bewertung:

gelesen: 706

Beitrag als Lesezeichen
hallo oli

sind die seiten den bereits im indesign-layout so paginiert? dann reicht es, in den voreinstellungen "logische seitenzahlen verwenden" zu aktivieren.

ansonsten links im tab seiten/kontextmenü/seiten nummerieren...

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

Römische Seitennumerierung in Statuszeile

ollle
Beiträge gesamt: 17

17. Nov 2005, 15:47
Bewertung:

gelesen: 668

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: hallo oli

sind die seiten den bereits im indesign-layout so paginiert? dann reicht es, in den voreinstellungen "logische seitenzahlen verwenden" zu aktivieren.

ansonsten links im tab seiten/kontextmenü/seiten nummerieren...


Hi Gremlin!
OK, jetzt hab ichs gefunden. Danke (die Seiten sind schon in ID paginiert).

so long
oli

(Dieser Beitrag wurde von ollle am 17. Nov 2005, 15:49 geändert)