Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Update von 4.11 auf 6.5 unter Windows

Update von 4.11 auf 6.5 unter Windows

sagi
Beiträge gesamt: 27

29. Nov 2005, 10:12
Bewertung:

gelesen: 579

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

bei uns stellt sich die Frage ob wir unsere Quarks 4.11 auf 6.5 oder höher updaten sollen. Das wären ca. 20 Windows -teils XP, 2000 oder NT-Arbeitsplätze, allerdings auch ältere Rechner.
Dazu läuft noch ATM und Acrobat 4.

Lässt sich das problemlos machen im Zusammenspiel mit diversen Windows Betriebssystemen und den älteren Adobe-Produkten - oder muss dann die Umgebung auch aufgerüstet werden?

Hat da jemand Erfahrungen - wo kann ich mich erkundigen?

Grüße

Sagi

Update von 4.11 auf 6.5 unter Windows

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

29. Nov 2005, 10:22
Bewertung:

gelesen: 580

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sagi,

wie gut XPress 6.5 unter älteren Betriebssystemen läuft, das kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe bei mir unter XP Professional SP2 als Schriftenverwaltung ATM Deluxe 4.1 laufen, ohne damit Probleme in Kombination mit XPress 6.5 zu haben. Acrobat 4 läuft auf meinem Rechner nun seit ein paar Jahren nicht mehr, aber in unserer EDV-Abteilung ist das auch noch am Laufen, ohne dass wir damit Probleme hätten. Also zumindest mit einem aktuellen Betriebssystem sollte die Softwarekombination Probleme bereiten.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Update von 4.11 auf 6.5 unter Windows

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

29. Nov 2005, 13:01
Bewertung:

gelesen: 564

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sagi

Bei uns läuft QXP 6.5 unter W2K (SP4) und XP (SP2) ohne Probleme und ebenfalls mit dem ATM 4.1. Wie es mit NT ausssieht kann ich nicht sagen. Ich würde dir aber empfehlen beim Umstieg alles auf eine Version des Betriebssystem um zustellen, wenn möglich.
Den Acrobat 4 habe hatte ich nie im Einsatz deshalb kann ich dazu keine Auskunft geben.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.