Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » pdf-Formular als pdf empfangen

pdf-Formular als pdf empfangen

cos-12
Beiträge gesamt: 81

20. Dez 2002, 11:08
Bewertung:

gelesen: 69523

Beitrag als Lesezeichen
Sorry hab vergessen mich einzuloggen...
noch mal dieselbe Frage:
ich möchte ein mit Acrobat 5.0 erstelltes Anfrageformular per cgi so versenden, dass es wieder als pdf ankommt. Geht das und wo bekomme ich gegebenenfalls das script her?
Danke

pdf-Formular als pdf empfangen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Dez 2002, 15:56
Bewertung:

gelesen: 69523

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Wenn die Daten nach dem Hochladen nicht mehr verändert werden sollen, könnte dies ein Fall für die Server-Applikation FDF Merge sein (Infos z.B. unter http://www.actino.de). Diese Applikation "brennt" Feldinhalte in eine PDF ein, die dann zurück- oder weitergesendet wird.

Wenn nur Feldinhalte weitertransportiert werden sollen, können diese im einfachsten Fall aus dem Formular mit dem HTTP-Protokoll an den Server geschickt und dort mit einem gängigen CGI-Script weiterverarbeitet werden. Man kann die Daten aber auch im FDF-Format an den Server schicken und von dort wieder FDF zurückgeben, dessen Inhalt in das gleiche oder ein anderes PDF-Formular eingefügt wird. Die entsprechenden Server-Scripts müssen hier von Fall zu Fall programmiert werden.

Einen schönen Tag wünscht
Marc Véron