Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden

PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden

carola
Beiträge gesamt: 33

21. Dez 2002, 21:12
Bewertung:

gelesen: 1082

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe einen pentium III ausrangiert, und möchte ihn gern für meine Kinder herrichten. Habe eine neue Festplatte eingebaut, und das Betriebssysthem Windows 98 SE installiert. Alles funkt, nur der Sound leider nicht (und der wäre ja auch so wichtig für die Kids). Trozt suche in den Windowsupdate und Googlesuche, wurde ich nicht fündig. Beim Hardwaremanager ist ganz deutlich zu sehen, dass ihm der Treiber fehlt. Merkwürdigerweise wurde damals dieser Rechner aber mit der Soundkarte und mit Win 98 ausgeliefert, nur habe ich nie eine Soundkarte benötigt, so ist mir das wahrscheinlich nie aufgefallen :-(
Bei treiber.de hab ich auch schon gesucht, ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen??? Gar den Treiber schicken??
Danke fürs Lesen :-)
Carola
nie aufgeben

PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden

webulino
Beiträge gesamt: 120

23. Dez 2002, 16:10
Bewertung:

gelesen: 1082

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carola,

1. von welchem Hersteller ist die Soundkarte ?
2. (Da ich keine Erfahrungen mit win98SE habe) Bist Du sicher, daß Win98SE Sound unterstützt ? (Warum die SE Version und nicht die normale ?)
3.Von welchem Hersteller ist der PC (Komplettpaket?) ?

Gruß und ein ruhiges (äähhhm ist nicht akustisch gemeint ...) Weihnachten

Sebastian

PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Dez 2002, 13:46
Bewertung:

gelesen: 1082

Beitrag als Lesezeichen
Hi Carola,

erstens unterstützt natürlich W98SE auch Sound und Karten, nur.....

du must erstmal schauen.......ob du eine "extra" Karte hast und wenn ja welche?????

oder:
dein Rechner, wenns ein preiswerter war, hat "nur" einen Soundchip auf dem Board(Hauptplatine)!!!

Dann natürlich den Händler oder Hersteller contacten....und schauen, was die da so immer eingebaut hatten(Dokumentation).......

wenn klar ist welcher Chip oder Karte, dann ins Internet auf die Seite des Herstellers, dort auf Treiber.....richtigen Treiber suchen und downloaden.....

am besten die Treiberdaten auspacken und auf eine 3,5 Zoll Diskette packen!!!
Dann Gerätemanager, Sound-Karte.....neuer Treiber...Diskette rein und Durchsuchen.....

so Gott gnädigt ist findet er dann eine xxtreiberxx.inf Datei und installiert!
Mfg gpo

PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden

Lillian
Beiträge gesamt: 288

3. Jan 2003, 11:49
Bewertung:

gelesen: 1082

Beitrag als Lesezeichen
In der letzten (oder vorletzten?) CHIP (01/2003) gibbet 'DriverMAGIC Pro' als kostenlose Vollv.
N Proggie das automatisch checkt von welcher Hardware es aktuelle Treiber gibt. Die dann einfach downloaden und installieren.

PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden

flooores
Beiträge gesamt: 31

24. Jan 2003, 00:29
Bewertung:

gelesen: 1082

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du Dein Problem schon gelöst?
Gruss, Flooores