Forenindex » Web allgemein » HTML und CSS / Stylesheets » CSS wird im IE falsch angezeigt

CSS wird im IE falsch angezeigt

vektorama
Beiträge gesamt: 47

19. Jan 2006, 00:17
Bewertung:

gelesen: 1681

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

hab meine homepage im dreamweaver gebaut (mit css)

http://www.rnr-design.net

meine problem ist, dass im firefox der css (genauergesagt die zeilenabstände) richtig angezeigt werden, jedoch im internet explorer sind die zeilenabstände viel zu groß und die typo teilweise sogar abgeschnitten.(beim "about" link)

wär echt perfekt, wenn mir da wer weiterhelfen könnte,
danke im voraus
vektorama

CSS wird im IE falsch angezeigt

Pozor
Beiträge gesamt: 892

19. Jan 2006, 00:59
Bewertung:

gelesen: 1678

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennst du den ie hack?
* html .links {}
sieht nur der ie.

hast du dir gedanken über usability gemacht?


Gruss Stefan


"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
PHP Documentation Download

CSS wird im IE falsch angezeigt

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

19. Jan 2006, 07:10
Bewertung:

gelesen: 1665

Beitrag als Lesezeichen
Hallo vektorama

Versuchs mal so:
Code
.links { 
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 9px;
line-height: 10px;
margin: 0px;
}


Das p-tag hat einen margin "voreingestellt", den musst Du zuerst "löschen", dann funktionierts ...

Gruss
FSt


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch

CSS wird im IE falsch angezeigt

vektorama
Beiträge gesamt: 47

19. Jan 2006, 10:17
Bewertung:

gelesen: 1660

Beitrag als Lesezeichen
 


>>>danke für eure hilfe...jetzt werd ichs sicher hinkriegen!

vektorama

(ich find die usability der seite ok - noch ein einfacheres und übersichtlicheres menü gibts doch gar nicht?...oder?)

CSS wird im IE falsch angezeigt

Pozor
Beiträge gesamt: 892

19. Jan 2006, 11:53
Bewertung:

gelesen: 1652

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich sah die Navi und war schon verloren, viel zu viel Auswahl. Es gibt so
ungeschriebene Gesetze wie z.B nicht mehr als 7 Einträge auf einer Ebene.
Es würde sicherlich zur übersicht beitragen, wenn nicht immer alle Einträge angezeit werden, also z.B nur die Top und die sub des aktuell angewählten
Eintrages. Probiers mal aus wie es wirkt, bei unbelasteten Personen.
-> Selber ist man doch zu oft Betriebsblind... ;)


Gruss Stefan


"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
PHP Documentation Download

Bildschirmgrösse

andre5
Beiträge gesamt: 59

19. Jan 2006, 14:48
Bewertung:

gelesen: 1646

Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo

Eigentlich ist es ja nicht so wichtig, dass deine Website für 1280x1024 optimiert ist. Zumal sie es ja gar nicht ist, denn schon nach dem ersten Klick "Future Living?" habe ich einen Scrollbalken. Und ich bin in der komfortablen Lage eine Bildschirmauflösung von über 1024x768 zu haben, was bei vielen nicht der Fall ist. Aber zurück zum Text unter dem Logo. Ich würde in dort wegnehmen und ans untere Ende der Navigation verbannen (aber das nur, wenn er unbedingt erscheinen soll).

Machst du auf der ersten Seite auch noch ein Bild hin? Oder bleibt so nackig weiss?

Wieso benutzt du ein target="_blank" für die E-Mailadresse. Das fühlt sich etwas komisch an.

Aber abgesehen von allem hast du da ein paar hübsche Arbeiten in deinem Portfolio. Nett, nett.

hej, André