Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Ilustratordatei in Indesign platzieren möchte wird mir die Datei in eine Bitmapdatei umgewandelt. Ich möchte aber das die Datei in Vektoren eingebetet wird. Besten Dank für eine Lösung. Gruss Markus
Die Darstellung am Bildschirm ist immer erst mal Pixel, bis Sie auf "Hohe Qualität" in der Darstellung umschalten. Oder werden auch Pixel gedruckt? Dann müssten Sie uns mitteilen, welche Art von Transparenz im Spiel ist und mit welchen Einstellungen Sie drucken.
Möglicherweise liegt das an den Voreinstellungen von Indesign und Illustrator. Bei Indesign unter Dateihandhabung/Zwischenablage: Beim Einfügen PDF bevorzugen nicht ankreuzen und bei Illustrator unter Zwischenablage: AICB ankreuzen. Das half zumindest bei mir (CS2).