Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » Mail emails kommen mit Sonderzeichen am PC an

Mail emails kommen mit Sonderzeichen am PC an

sip-scootershop.de
Beiträge gesamt: 55

1. Feb 2006, 15:26
Bewertung:

gelesen: 1179

Beitrag als Lesezeichen
Meine mit Apple Mail 2.0.5 gesandten Mails kommen am PC (Outlook) so an (Beispiel):

Gl?hes Neues Jahr!
Das ist ein Probetext mit den heiߥsten Umlauten wie zum Beispiel 䬠?.
Viele Gr?DIV>
?
Ralf?

Sowas kann ich meinen Kunden fast nicht zumuten.

Format der email ist "formatierter Text", da ich gerne auch mal Bilder einfüge.
Schrift für emails ist Arial 12.

Hat jemand die selben Probleme und noch besser: hat jemand eine Lösung?
_______________________________
www.sip-scootershop.de

Mail emails kommen mit Sonderzeichen am PC an

Beat
Beiträge gesamt: 125

7. Feb 2006, 13:21
Bewertung:

gelesen: 1149

Beitrag als Lesezeichen
Hi

unter Voreinstellungen > Verfassen > Format der Email solltest du reinen Text wählen, dann sollte sich das Problem lösen.

Mail emails kommen mit Sonderzeichen am PC an

sip-scootershop.de
Beiträge gesamt: 55

7. Feb 2006, 14:20
Bewertung:

gelesen: 1144

Beitrag als Lesezeichen
danke für denb Tip, aber im Jahr 2006 wäre es doch schön auch Text mit formatierung versenden zu können, oder?
_______________________________
www.sip-scootershop.de

Mail emails kommen mit Sonderzeichen am PC an

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

7. Feb 2006, 16:02
Bewertung:

gelesen: 1137

Beitrag als Lesezeichen
 
schöne formatierung ist das eine, virenproblematik das andere... aber das ist meines wissens

WIN und MAC benützen diverse Arten von Zeichentabellen. So liegt
beim Mac das ö ganz woanders als unter Win...

Diese Probleme treten u.a. auch in Layoutprogrammen auf...


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Mail emails kommen mit Sonderzeichen am PC an

Beat
Beiträge gesamt: 125

8. Feb 2006, 08:54
Bewertung:

gelesen: 1134

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Na ja schön wäre das wohl schon. man fragt sich nur wo das wohl nun liegt? ich denke mal eher nicht bei apple. als beispiel sei da einfach mal der Explorer und CSS erwähnt.