Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Linux- und Windows-Clients

Linux- und Windows-Clients

robinson
Beiträge gesamt: 786

6. Feb 2006, 03:00
Bewertung:

gelesen: 834

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe hier einen Tiger-Server (10.4.4) und möchte neben den Macs und Windows-PCs auch eine Linux-Maschine (Ubuntu) ins Netz hängen. Mit einer Testinstallation von Fedora Core 3 hat das auch wunderbar geklappt, da es dort ein Konfigurations-Werkzeug gibt mit dem man die LDAP- und Kerberos-Einstellungen vornehmen kann. Obwohl ich die dadurch erzeugen Parameter möglichst genau auf das Ubuntu-System übernommen hatte, hatte ich keinen Erfolg mit der Anmeldung an meinem Linux-Rechner.
Auch würde mich interessieren, wie ich die Windows-XP-Clients so einstellen kann, dass die speziellen Ordner (Eigene Dateien, Eigene Musik usw.) aufs Heimverzeichnis auf dem OSX-Server verweisen. Mit den Gruppenrichtlinien aus ActiveDirectory ist das ja kein Problem, aber wie mache ich das eben gerade ohne AD-Server?

Linux- und Windows-Clients

robinson
Beiträge gesamt: 786

7. Feb 2006, 21:16
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Keine Hilfe in Sicht? Ist das Thema zu komplex oder zu wenig interessant?
Fragen über Fragen und keine Antworten.

Linux- und Windows-Clients

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

7. Feb 2006, 22:36
Bewertung:

gelesen: 804

Beitrag als Lesezeichen
Hi robinson,

Zitat Keine Hilfe in Sicht?


Vielleicht fragst Du nur an der falschen Stelle? Für "kniffelige Netzwerk-Geschichten" rund um den Mac in deutscher Sprache sollte http://groups.google.com/...sys.mac.lokale-netze die vernünftigere Wahl sein.

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/

Linux- und Windows-Clients

robinson
Beiträge gesamt: 786

8. Feb 2006, 10:02
Bewertung:

gelesen: 794

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hi robinson,

Zitat Keine Hilfe in Sicht?


Vielleicht fragst Du nur an der falschen Stelle? Für "kniffelige Netzwerk-Geschichten" rund um den Mac in deutscher Sprache sollte http://groups.google.com/...sys.mac.lokale-netze die vernünftigere Wahl sein.

Gruss,

Thomas


Vielen Dank für den Tipp. Habe ich eben gemacht.