Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Wasserzeichen in Hintergrund bei der Ausgabe

Wasserzeichen in Hintergrund bei der Ausgabe

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

14. Feb 2006, 15:45
Bewertung:

gelesen: 500

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

früher war es mal möglich beim Drucken aus einer Applikation einen Hintergrund in einer PDF-Datei zu legen - mich dünkt es war Acrobat 5.
Nun ist dies in Acrobat 7 nicht mehr möglich, es denn ich habe etwas überesehen. Die händische Variante, wie auch die Stapelverarbeitung, kommt für mich nicht in Frage, da es sich um Rechnungsdrucke handelt.

Welche Möglichkeiten gibt es so etwas zu realisieren - bspw. Distiller-Prolog / anderer PDF-Drucker oder auch eine Adobe Lösung.

Die Lösung soll vornehmlich unter Windows XP arbeiten.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de