Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Video mit Steuerung in PowerPoint (Win)

Video mit Steuerung in PowerPoint (Win)

Klagun
Beiträge gesamt: 78

15. Feb 2006, 09:46
Bewertung:

gelesen: 548

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich versuche in einer PPT (Windows 2000 / Office 2002) einen Film mit Navigationssteuerung einzubinden. Dies ist mit stets dadurch gelungen, wenn ich die Filmdatei im Explorer markiere und dann mit gedrückter Maustaste auf die PPT-Seite ziehe. So hatte ich beim Abspielen die Möglichkeit, den Film wie im MediaPlayer auf dem Dreieckpfeil zu starten, auf dem Quadrat zu stoppen oder über den Schieber eine bestimmte Stelle im Film anzusteuern. Nun seit heute wird aber jeder Film (egal welches Format) als Paket-Objekt eingebunden.
Weiß jemand zu diesem Thema etwas?

mfg
Klaus