Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » SAFARI und Schriften

SAFARI und Schriften

siiri
Beiträge gesamt: 102

22. Feb 2006, 11:47
Bewertung:

gelesen: 4652

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen...

Habe ein Problem... Wenn ich mit meinem iBook surfen will mit dem Safari, stellt es mir die schrift nicht richtig dar. ich habe dann meistens so eine art wie bruch zahlen (1/2) etc... ich kann dann den ganzen Text kopieren und im Word kommt er dann richtig. Bei den einstellungen habe ich auch schon probiert, mit standart und alles mögliche. leider ändert absolut nichts. ich habe dieses ibook niegelnagel neu und da müsste es ja eigentlich gehen, habe ja nichts an der einstellung geändert.
weiss jemand einen rat?
was empfehlt ihr mir für alternativ browser?

herzlichen dank bereist im voraus

SAFARI und Schriften

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Feb 2006, 12:18
Bewertung:

gelesen: 4642

Beitrag als Lesezeichen
Dann hast Du wahrscheinlich an den Schriften
rumgespielt und evtl. die System-Helvetica
ausgeschaltet bzw. ersetzt.....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

SAFARI und Schriften

siiri
Beiträge gesamt: 102

22. Feb 2006, 12:21
Bewertung:

gelesen: 4640

Beitrag als Lesezeichen
danke für das feedback... nein... hab ich nicht... hab alles noch bei den grundeinstellungen belassen.
(habe an den systemschriften garnichts gemacht)

das problem haben wir auch am powerbook meiner mutter, auch dort haben wir nichts umgestellt.

SAFARI und Schriften

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Feb 2006, 12:36
Bewertung:

gelesen: 4631

Beitrag als Lesezeichen
Ich verschiebe Dich mal in das OSX-Forum,
da ist der Beitrag besser aufgehoben...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

SAFARI und Schriften

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

22. Feb 2006, 14:21
Bewertung:

gelesen: 4604

Beitrag als Lesezeichen
Hi -

Hast du denn irgendwelche Schriftverwaltungssoftware wie Suitcase etc. installiert? Weil wenn, dann HAST du etwas verändert. ;)

Gruß
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6

SAFARI und Schriften

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

22. Feb 2006, 14:41
Bewertung:

gelesen: 4598

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also, das hat definitiv was mit den Schriften zu tun. Ich hatte das auch schon desöfteren, wenn ich Schriften installiert oder aktiviert/deaktiviert hatte. Ich kann das auch jederzeit an meinem G5 PowerMac nachstellen. Ich brauche nur in der Schriftenverwaltung die System-Helvetica auschalten, weil ich eine andere Helvetica, z.B. die HelveticaNeue verwenden will, und schon ich habe in Safari die schönsten Hieroglyphen … ;-)

Grüße


Thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

SAFARI und Schriften

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

22. Feb 2006, 15:03
Bewertung:

gelesen: 4592

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als wir hatten das Problem hier auch schon öfter. Es tritt dann auf, wenn ich mit einer Schriftverwaltung arbeite, und Systemschriften durch eigene ersetze.
Schau mal ob die "Helevetica Fraction" oder die "Times Phonetic" aktiviert ist. Wenn ja, dann deaktivieren. Hat bei uns eigentlich immer das Problem gelöst.
Ich weiss aber nicht, wieso genau diese Schriften von Safari bevorzugt werden.

Ich hoffe, das konnte etwas weiterhelfen.
Georg Obermayr

------
NEU: Das Buch zu agilem Publishing:
http://www.agile-publishing.de/go-book

Twitter: http://www.twitter.com/georgobermayr

SAFARI und Schriften

siiri
Beiträge gesamt: 102

22. Feb 2006, 15:26
Bewertung:

gelesen: 4586

Beitrag als Lesezeichen
hej... danke... es war tatsächlich die helvetica fraction... (habe diese schrift in der schriftsammlung aktivert gehabt!)
Thausend dank! jetzt kann ich wieder anständig surfen.

liebe grüsse
simone

SAFARI und Schriften

hacmacx
Beiträge gesamt: 62

10. Jan 2007, 15:33
Bewertung:

gelesen: 3841

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Obermayr ] Hallo,

als wir hatten das Problem hier auch schon öfter. Es tritt dann auf, wenn ich mit einer Schriftverwaltung arbeite, und Systemschriften durch eigene ersetze.
Schau mal ob die "Helevetica Fraction" oder die "Times Phonetic" aktiviert ist. Wenn ja, dann deaktivieren. Hat bei uns eigentlich immer das Problem gelöst.
Ich weiss aber nicht, wieso genau diese Schriften von Safari bevorzugt werden.

Ich hoffe, das konnte etwas weiterhelfen.
Georg Obermayr


ich habe daselbe problem! habe auch nach den schriften suchen lassen und keine gefunden!!! es hilft nicht!! was kann ich denn zun???????????

SAFARI und Schriften

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

11. Jan 2007, 11:31
Bewertung:

gelesen: 3811

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hab ein anderes Schriftenproblem mit Safari: Für Testzwecke hatte ich die Tastaturbelegung kurz auf Griechisch umgestellt, und seitdem erscheint die Times in Safari immer in Griechisch, egal, auf welcher Website. In anderen Browsern ist alles normal.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

SAFARI und Schriften

hacmacx
Beiträge gesamt: 62

11. Jan 2007, 14:30
Bewertung:

gelesen: 3794

Beitrag als Lesezeichen
bei mir hat das geholfen:
folgende caches leeren:
1 system/library/caches
2 library/caches
3 privat/library/caches
4 mac neustarten.....

aber ohne gewähr!
danke an alle die geantwortet haben!!!!!!!!!!