Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Link in Rahmen nicht klickbar - Warum???

Link in Rahmen nicht klickbar - Warum???

Manuel
Beiträge gesamt: 34

18. Jan 2003, 17:51
Bewertung:

gelesen: 644

Beitrag als Lesezeichen
Hi ich habe einen Rahmen über ein Bild gelegt (mit Layoutraster und Layout-Textrahmen drin) und will in den Rahmen Links zur Navigation reinpacken und das sieht auch alles schön nach einem Link aus, aber er lässt sich leider nicht anklicken, warum denn???

Die Testseite ist auf:

http://www.jazyk.net/...kulturinstitute.html

und ganz oben der Testlink der nicht geht heisst "Italien". Hab' schon alles probiert wovon ich dachte, dass es daran liegen könnte, aber nichts klappt :-(

Vielleicht weiss einer von euch Abhilfe?!

Danke und schönen Abend noch, Manuel.

Link in Rahmen nicht klickbar - Warum???

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jan 2003, 18:06
Bewertung:

gelesen: 644

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuel,
wenn Du zwei Ebenen übereinanderlegst, dann mußt Du noch im Stylesheet die Reihenfolge der Ebenen festlegen:

#Ebene4 {z-index:1;

So wird der Link dann auch anklickbar.
Wenn die Ebenen keinen z-index haben, liegt alles in der Ebene 0.

Grüße von Sabine

Link in Rahmen nicht klickbar - Warum???

Manuel
Beiträge gesamt: 34

18. Jan 2003, 20:40
Bewertung:

gelesen: 644

Beitrag als Lesezeichen
Hmm, gleich mal schauen ob das klappt. Vielen Dank! :-)

...Ja, in der Tat funktioniert, vielen lieben Dank!

(Dieser Beitrag wurde von Manuel am 18. Jan 2003, 21:43 geändert)