Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » PPD hilfe!

PPD hilfe!

dumdidum
Beiträge gesamt: 1

22. Jan 2003, 19:52
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ist es möglich alle PPD´s auf os X zu löschen. Wenn ja gebt mir bitte einen tipp. hab schon fast alle ppds auf den librarys rausgeschmissen aber in Indesign werden mir immer noch alle Drucker angezeigt.

danke,
dumdidum

PPD hilfe!

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

23. Jan 2003, 09:48
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Die PPDs haben nichts mit den in ID angezeigten Druckern zu tun!
Wenn die Drucker in Ihrem Netzwerk existieren, können Sie diese auch immer sehen.
Oder wollten Sie wirklich nur die PPDs los werden?

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

PPD hilfe!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jan 2003, 12:45
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Das ist es eben die Drucker sind nicht in meinem Netzwerk.
Scheint mir irgendetwas mit dem Acrobat zu sein, aber leider kein Dunst an was es liegen kann.

gruß
dumdidum

PPD hilfe!

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

23. Jan 2003, 12:53
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Leider kenne ich OS X nicht, kann also auch nicht weiterhelfen ;-(

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.

PPD hilfe!

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

24. Jan 2003, 10:29
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Aus welcher Library wurden denn die PPD-Dateien gelöscht? In der Regel sollte es reichen, wenn die PPDs aus User -> Library gelöscht werden. Ansonsten kann auch ein neues Aufsetzen des Rechners nicht schaden, was allerdings seine Zeit braucht. Bei der Installation von OS X können benutzerdefinierte Optionen vorgenommen werden, die es erlauben, unnötige PPDs gar nicht erst zu installieren. Es ist leider so, dass bei einer ganz normalen Installation von OS X jede Menge überflüssiger Daten installiert werden: PPDs, viiiiiiiel zu viele Schriften, verschiedene Sprachpakete, die eh nie jemand braucht...

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media