Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Schriftlogo in Transparenz speichern

Schriftlogo in Transparenz speichern

metchley
Beiträge gesamt: 34

22. Apr 2006, 05:44
Bewertung:

gelesen: 613

Beitrag als Lesezeichen
Ich versuchte ein Schriftlogo als transparentes gif zu speichern, die Qualität ist aber ungenügend da bei der runden Schrift Schatten, usw. vorhanden sind.

Alternativ versuchte ich es als png, doch nur bei png24 erhalte ich eine zufriedenstellende Qualität. Problem: Transparent funktioniert im IE nicht, Firefox und Opera sind ok.

Gibt es hier noch eine andere Lösung?

Gruss
Ursula

Schriftlogo in Transparenz speichern

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Apr 2006, 11:32
Bewertung:

gelesen: 595

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

GIF kann keine "durchgängigen transparenzen"...wie du vorhast!!!

GIF kann "nur eine Farbe" ausblenden, keine Verläufe oder runde Schriftkanten!!!

du kannst aber in PS natürlich mal die anderen Möglichkeiten probieren...für die Schriftdarstellung, wie "scharf" usw...
Schatten dann vielleicht mit einer zweiten grauen Ebene...?

und PNG...klar geht nicht überall:))

bleibt nur ein richtiges JPG mit unterliegendem Webseitengrund!
Mfg gpo