Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Die installation mit: EXE (7-zip) [MD5] funktioniert nicht!

Die installation mit: EXE (7-zip) [MD5] funktioniert nicht!

xampp
Beiträge gesamt: 113

29. Apr 2006, 23:32
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin neu im Bereich php und habe da ein Problem mit der Installation von: EXE (7-zip) [MD5].

Die selbstextrahrierende Datei, lässt sich problemlos in Laufwerk D:\ extrarieren! Als ich die Installationsdatei setup_xampp.bat gestartet habe: heißt es:
sorry ... but nothing to do !
weiter mit beliebiger Taste !

-bei drücken einer beliebigen Taste, schließt sich das Installationsprogramm wieder!

-weis jemand was da genau los ist !?

ich bedanke mich für die Antworten

xampp

Die installation mit: EXE (7-zip) [MD5] funktioniert nicht!

willy48
Beiträge gesamt: 319

30. Apr 2006, 10:15
Bewertung:

gelesen: 1358

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Wenn Du schon eine andere Version von einem Localhost auf Deinem PC hast musst Du diese vor der Installation von XAMPP komplett entfernen.
Test ob ein Localhost installiert ist: Im Browser http://localhost oder http://127.0.0.1 eingeben. wenn da ein bild am Schirm kommt hast Du schon sowas installiert und solltest es entfernen, wenn nicht der XAMPP-screen kommen sollte.
Ausserdem würde ich Dir raten, die XAMPP-Lite Version zu installieren. Am besten auf der Bootdisk.
Aber auch auch in diesem Fall musst Du vorher die alten Versionen komplett entfernen. Siehe auch:
http://www.apachefriends.org/...pp-windows.html#1375
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)

Die installation mit: EXE (7-zip) [MD5] funktioniert nicht!

xampp
Beiträge gesamt: 113

3. Mai 2006, 22:57
Bewertung:

gelesen: 1343

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Surver über die Installervariante installiert.

Den wampp Surver konnte ich nicht runterladen, da er nicht als download zur verfügung stand.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Xampp und einem Wampp - Surver ?

Und warum können nicht zwei Websurver auf einen Rechner laufen ?


Vielen Dank !

Gruß aus Deutschland

Die installation mit: EXE (7-zip) [MD5] funktioniert nicht!

willy48
Beiträge gesamt: 319

4. Mai 2006, 00:33
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Du kannst deshalb nicht zwei lokale Webserver auf Deinem PC haben, weil Du nicht 2xApache und 2xPHP in der Systemsteuerung installieren kannst. Da kommt es zu Kollisionen.
Mehr dazu: http://www.phpkid.de/?installation
Dort nimmt zwar der Autor auf sein Buch "PHP und MySQL für Kids" bezug, aber die Problematik ist ähnlich wie Deine.

Wampp ist ein veraltetes Produkt, ebenfalls von den Apachefriends und wurde von XAMPP, bzw. XAMPP-Lite abgelöst.

Probiere nochmals das Download vom XAMMP-Lite, es funktioniert sicher, ich habe es gerade ausprobiert.
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)