Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » pdf Datei einfügen ohne Qualitätsverlust

pdf Datei einfügen ohne Qualitätsverlust

esel50
Beiträge gesamt: 1

11. Mai 2006, 09:34
Bewertung:

gelesen: 1607

Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe folgendes problem: habe ganzseitige grafiken in pdf format per "platzieren" eingefügt.
wenn ich das komplette dokument mit einmal ausdrucke, werden die besagten grafikseiten grobpixelig.
wenn ich hingegen nur diese grafikseiten einzeln ausdrucke haben sie die gwünschte qualität. woran liegt das?
ist möglicherweise die verknüpfung zur quelldatei nicht korrekt? und wenn es daran liegt, wie mach ich das korrekt?

pdf Datei einfügen ohne Qualitätsverlust

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4829

11. Mai 2006, 09:59
Bewertung:

gelesen: 1590

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ esel50 ] ist möglicherweise die verknüpfung zur quelldatei nicht korrekt? und wenn es daran liegt, wie mach ich das korrekt?

Wenn es mal klappt und mal nicht, dann kann es ja schlecht daran liegen.
Ob die Verknüpfungen aktuell sind, kannst Du in der Palette "Verknüpfungen" sehen. Ein ? hinter dem Dateinamen bedeutet, dass das Bild fehlt, ein ! bedeutet, dass das Bild aktualisisert werden muss.
Hast Du immer mit den selben Druckeinstellungen gedruckt?

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

pdf Datei einfügen ohne Qualitätsverlust

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

11. Mai 2006, 10:38
Bewertung:

gelesen: 1578

Beitrag als Lesezeichen
Ist bei den Bilddaten auf Alle gestellt
im Druckdialog oder auf Optimierte....?
Sonst dort mal auf Alle umstellen...

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de