Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator Buch, welches ist wirklich zu empfehlen....

Illustrator Buch, welches ist wirklich zu empfehlen....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

16. Mai 2006, 09:55
Bewertung:

gelesen: 687

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

für eine Kundin (Grafikerin) suche ich das passende
Buch für den Umstieg von FreeHand auf Illustrator.
Könnt ihr da was empfehlen? Der Preis ist dabei
unerheblich - der Inhalt ist wichtig....

Danke...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Illustrator Buch, welches ist wirklich zu empfehlen....

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Mai 2006, 13:09
Bewertung:

gelesen: 669

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

ich wüsste jetzt weder ein deutsches noch ein englisches, das sich speziell dem Umstieg widmet (bei "Real World Illustrator" bin ich mir jetzt grad nicht sicher, ob da nicht was drin ist). Vor einigen Jahren gab es mal eins, das beide Programme thematisiert hat - inwieweit Arbeitsweisen gegenübergestellt werden, ist mir nicht bekannt: http://www.amazon.de/...idos/ASIN/3826608526

Da sich die "Logik" beider Programme stark unterscheidet, ist auf jeden Fall vieles neu zu lernen, ganz anders zu begreifen, tw. eine andere Herangehensweise zu verinnerlichen. Ich hätte jedenfalls nicht vermutet, dass die beiden Programme so "anders" sind.

Viele Grüße,
Monika



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Illustrator Buch, welches ist wirklich zu empfehlen....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

16. Mai 2006, 14:09
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

ja genau das ist das Problem, ich dachte
für Illu würde es mittlerweile sowas aktuell
geben, besonders da der neue Illu viele neue
Funktionen hat, die früher nicht drinnen waren.
Im Prinzip müßte es ein Buch sein wie das
InDesign-Buch von Christoph Grüder, nur eben
für Illustrator, das wäre perfekt.
Vor allen Dingen ist das ja auch ganz aktuell,
da die Zukunft von FH ja überhaupt nicht rosig
aussieht.... ;-)

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Illustrator Buch, welches ist wirklich zu empfehlen....

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

16. Mai 2006, 14:38
Bewertung:

gelesen: 657

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich würde die DVD Video2Brain empfehlen. Bücher sind eine tolle Sache, aber diese DVD ist besser ;)

Mfg,Olli

Mfg, Olli