Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Dokumente scannen und automatisiert als PDF archivieren

Dokumente scannen und automatisiert als PDF archivieren

MarkusM
Beiträge gesamt: 2

17. Mai 2006, 16:50
Bewertung:

gelesen: 521

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich mal mal eine Frage die nicht ganz so hier reinpasst, aber da es sich um PDF´s dreht stell ich sie trotzdem mal:

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte verschiedene Dokumente scannen und als PDF-Datei möglichst automatisiert ablegen. Das problem ist aber mein Workflow, ich Suche eine Software die erkennt um was für ein Dokument es sich handelt und anhand einer Kundennummer dieses Dokument einem Kunden zuordnet und in einem kundenspezifischen Ordner speichert.

Scannen =>
Dokumentenart klassifizieren (z.B. "Vollmachtsformular" =>
Kunden erkennen (z.B. Kunde A)=>
PDF erstellen und ablegen (Verzeichnis: Kunde A / Dateiname: Vollmachtsformular[Timestamp])

Die Hardware ist kein Problem, aber welche Software kann so etwas? Die Formulare könnten mit Strichcodeaufklebern versehen werden...

Hat jemand für sowas Lösungsansätze?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße

Markus