Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF in Formular umwandeln

PDF in Formular umwandeln

pellexor
Beiträge gesamt: 9

18. Mai 2006, 14:03
Bewertung:

gelesen: 4769

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein ziemliche komplexes Formular mit InDesign erstellt und nun ein PDF daraus gemacht. Wie gehe ich nun am besten vor um das Formular mit Adobe Designer elektronisch ausfüllbar zu machen. Es sollte elektronisch ausfüllbar sein, dann ausgedruckt, unterschrieben und per Post zurückgesandt werden.
Tausend Dank für Anregungen. Grüsse Pellexor

PDF in Formular umwandeln

klasinger
Beiträge gesamt: 1626

18. Mai 2006, 14:29
Bewertung:

gelesen: 4766

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

InDesign ist von Hause aus nicht in der Lage komplexe Formulare so anzulegen, das in Acrobat oder dem Designer verwertbares ankommt. Einzige Ausnahme wäre das Arbieten mit pdfmarks, was aber schwierig ist.

Ergo musst du alle Felder im Designer nachbauen. Einen anderen Weg kenne ich nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de

PDF in Formular umwandeln

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

22. Mai 2006, 19:18
Bewertung:

gelesen: 4715

Beitrag als Lesezeichen
Muss es zwingend Designer sein?

Ansonsten die Felder in Acrobat Professional mit Hilfe der Feld-Werkzeuge einfügen. Das ergibt dann ein Acroforms-Formular (das "richtige" PDF-Formular).

Wenn es nun halt doch Designer sein muss, das Formular vollständig in Designer neu kreieren (Designer ist nicht in der Lage PDFs vollständig und unverändert einzulesen...

HTH