Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

19. Mai 2006, 10:49
Bewertung:

gelesen: 2128

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

könnte mir bitte jemand auf die schnelle sagen, in welcher Illustrator Version ich Vektorgrafiken abspeichern muss, damit sie ein Lieferant in Corel 11 öffnen kann.

Kann Corel eine in Illustrator definierte Linienstärke übernehmen (oder auch eine strichlierte Datei) oder sollte man das vorher alles nach Möglichkeit in Pfade konvertieren.

Herzlichen Dank
u

PS: Bitte nicht bös sein wenn das Thema schon xmal behandelt wurde - auf die schnelle hab ich mit der Suchfunnktioen nix gefunden.

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

19. Mai 2006, 11:16
Bewertung:

gelesen: 2122

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

am besten wäre es doch wenn Du den Lieferanten anrufst, der müsste es doch genau wissen oder?

antonio

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

thn
Beiträge gesamt: 125

19. Mai 2006, 12:37
Bewertung:

gelesen: 2111

Beitrag als Lesezeichen
Versuchs mal mit einem Illu3-EPS. Das klappt hier zumindestens mit CD-Essentials (entspricht einer abgespeckten 11er Version) immer ganz gut.
Gruß Thomas

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

19. Mai 2006, 18:24
Bewertung:

gelesen: 2094

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ antonio_mo ] Hallo,

am besten wäre es doch wenn Du den Lieferanten anrufst, der müsste es doch genau wissen oder?

antonio


Danke aber, wenn er das gewußt hätte, hätte ich hier nicht um Hilfe ersucht.
u

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

19. Mai 2006, 19:42
Bewertung:

gelesen: 2086

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrike,
wir haben gute Erfahrungen mit pdfs gemacht (Text etc… am besten in Vektoren).
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 19. Mai 2006, 19:43 geändert)

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

olvradam
Beiträge gesamt: 249

20. Mai 2006, 23:53
Bewertung:

gelesen: 2053

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

am besten das Script hier laden und in CorelDraw installieren:

http://www.oberonplace.com/...wmacros/aiclipboard/

Dann in Illu das Objekt markieren, kopieren, nach CD wechseln und das Script aufrufen (Copy Special). Klappt sehr gut!


Liebe Grüße, Oliver

Illustrator abspeichern für Corel Draw 11

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

21. Mai 2006, 21:24
Bewertung:

gelesen: 2011

Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für Eure Hinweise.

u