Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Pfadstärke proportional verändern

Pfadstärke proportional verändern

MarkusPiela
Beiträge gesamt: 40

20. Mai 2006, 10:22
Bewertung:

gelesen: 1616

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

folgende Frage:

Ich habe ein Logo in einer bestimmten Größe X entworfen.
Nun möchte ich das Logo proportional vergrößern bzw. verkleinern.
Bisher war mir irgendwie nicht bewusst, dass sich der Pfad zwar in der Größe, nicht aber in der Stärke verändert ... Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Markus

Pfadstärke proportional verändern

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

20. Mai 2006, 10:42
Bewertung:

gelesen: 1612

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

doppelklicke auf das Skalieren-Werkzeug und aktiviere die Option 'Konturen und Effekte skalieren'.

Gruß
Bernhard

Pfadstärke proportional verändern

MarkusPiela
Beiträge gesamt: 40

20. Mai 2006, 14:30
Bewertung:

gelesen: 1598

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, hat super geklappt.
War aber auch nicht gerade intuitiv zu finden ...

Gruß Markus

Pfadstärke proportional verändern

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

20. Mai 2006, 16:01
Bewertung:

gelesen: 1591

Beitrag als Lesezeichen
Sie finden diese Option auch im Menü der Transformieren-Palette und in den allgemeinen Voreinstellungen, um sie dauerhaft anzuschalten.

Gruß
Kurt Gold