Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » erschreckend langsam - i-mac intel dual core 20''

erschreckend langsam - i-mac intel dual core 20''

Peter Krammel
Beiträge gesamt: 32

20. Mai 2006, 11:30
Bewertung:

gelesen: 443

Beitrag als Lesezeichen
Seit einer Woche arbeite ich mit dem neuen imac, eigentlich hat alles gut geklappt mit überspielen des Systems, anfänglich dachte ich auch alles im grünen Bereich. Aber jetzt scheint es mir doch zunehmend langsamer. Ich öffne sehr viel versch. Dateien (InDesign und Acrobat). Jetzt habe ich es verglichen mit meinem alten G4 Rechner da schneidet der imac um den Faktor 2 bis 3 schlechter ab (statt 8 sec. auf G4 benötigt der i-mac 22 sec.)
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Da ich schon auf eine weiteres 1 GB Ram aufgerüstet habe, weiß ich mir keinen Rat mehr.
Soll ich bis nächstes Jahr warten bis die Programme umgeschrieben sind?
Absturz Gefahr besteht auch, wenn ich zu früh die ENTER Taste drücke, nachdem die Info-Boxen noch nicht richtig auf sind. Also nur was für Rentner!?

erschreckend langsam - i-mac intel dual core 20''

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Mai 2006, 12:10
Bewertung:

gelesen: 431

Beitrag als Lesezeichen
Hi -

also gerade bei DEN Programmen darfst du dich, bis sie eben Universal Binary sind, wirklich nicht sonderlich wundern (zumindest oder *gerade* im Vergleich). Das ist auch sehr viel in den Medien behandelt worden. Ein MacIntel ist als Profi-CS2 (ich sage bewusst nicht DTP) Workstation nicht wirklich zu gebrauchen, nein. Wobei ich selbst sagen muss, dass ich die Geschwindigkeit gar nicht schlecht finde, verdiene allerdings auch nicht in dem Bereich mein Geld. Bei mir sind Photoshop etc. Arbeiten eher peripher.

Alles in allem bin ich sogar von der Leistung ziemlich beeindruckt. Alledings die Proggies mit denen ICH mein Geld verdiene nahezu alle schon Universal Binary sind. Das macht schon VIEL aus.

Gruß
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6