Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Rechner startet nicht mehr...

Rechner startet nicht mehr...

Kay_96052
Beiträge gesamt:

20. Mai 2006, 13:30
Bewertung:

gelesen: 4162

Beitrag als Lesezeichen
mitten im Startvorgang (grauer Apfel und Rad ist zu sehen) schaltet sich der Rechner (G5 2,0 Ghz, 1GB RAM, Mac OS X.4.6) wieder aus.

Was ich schon versucht habe:
1. RAM gelöscht
2. von CD gestartet und Rechte und Volume repariert

Was klappt: im gesicherten Modus starten

Doch wie gehts weiter?
Hat jemand eine Idee?
Was kann ich noch tun?

Rechner startet nicht mehr...

eymer
Beiträge gesamt: 468

20. Mai 2006, 16:29
Bewertung:

gelesen: 4147

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Genau diesen Fall hatte ich zwar noch nie, aber folgende "Standard-Kniffe" haben in anderen Fällen schon geholfen:

Batterie rausnehmen - warten - Batterie wieder rein - probieren und hoffen

oder

Mac aufmachen - auf dem Board den Reset-Knopf suchen (klein, schwarz, ca. 3mm Durchmesser) - Knopf einige Sekunden gedrückt halten - Mac zumachen und probieren


Ach ja, beim RAM löschen kann es sein, dass man dreimal den Reset-Ton abwaren muss bis es klappt.

Hoffe es hilft

Gruss vom eymer
---
macOS 12.x :: Adobe CC-Abo

Rechner startet nicht mehr...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Mai 2006, 16:37
Bewertung:

gelesen: 4144

Beitrag als Lesezeichen
hast Du vogängig das neuste Update installiert?
kannst Du ohne Erweiterungen Starten?
(shift gedrückt halten)

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 20. Mai 2006, 16:37 geändert)

Rechner startet nicht mehr...

Kay_96052
Beiträge gesamt:

20. Mai 2006, 17:31
Bewertung:

gelesen: 4138

Beitrag als Lesezeichen
habe alle updates gemacht. hatte zwischenzeitlich auch damit gearbeitet.
das Starten mit gedrückter Shift-Taste funktioniert.

Rechner startet nicht mehr...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Mai 2006, 20:05
Bewertung:

gelesen: 4130

Beitrag als Lesezeichen
mit gedrückter "shift" taste hochfahren heisst
die startobjekte werden nicht geladen.
Ich würde also so hochfahren und die files im Ordner
/Library/Startup Items/ entfernen.
Danach sollte es gehen…

Bei Apple sind viele Beiträge in selber art, seit dem neusten update
http://discussions.apple.com/...=477248&tstart=0

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

Rechner startet nicht mehr...

Kay_96052
Beiträge gesamt:

21. Mai 2006, 00:21
Bewertung:

gelesen: 4119

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Link, doch leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig.

Rechner startet nicht mehr...

Kay_96052
Beiträge gesamt:

21. Mai 2006, 13:06
Bewertung:

gelesen: 4092

Beitrag als Lesezeichen
Habe alle Objekte aus dem Ordner Sartup Items gelöscht. Hat aber nichts geholfen.
Schade.

Rechner startet nicht mehr...

maro
Beiträge gesamt: 1312

22. Mai 2006, 08:07
Bewertung:

gelesen: 4075

Beitrag als Lesezeichen
1. Wo genau hängt der Systemstart?

2. Hast du mehrere Benutzer eingerichtet?

3. Ist eine automatische Anmeldung aktiviert?
Gruss
Markus


> P: MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
PowerMac G4 350 MHz, Mac OSX 10.4.5

>G: Mac Pro Intel Xeon 2.66 GHz, Mac OSX 10.6.4
MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
XServe 2x2 GHz Dual-Core Intel Xeon, Mac OSX Server 10.4.11

Rechner startet nicht mehr...

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

22. Mai 2006, 08:56
Bewertung:

gelesen: 4064

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kay,

wenn du beim Booten Befehl+V klickst, dann erhältst du eine Textauflistung dessen, was beim Booten passiert. Vielleicht ist aus dieser Information etwas herauszulesen. Allerdings bin ich nicht firm genug, einen solchen Inhalt auszuwerten.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Rechner startet nicht mehr...

poohh
Beiträge gesamt: 175

22. Mai 2006, 12:38
Bewertung:

gelesen: 4048

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hatte das Problem auch gerade mit einem MacBook Pro. Nach der Softwareaktualisierung (Sec.Update, Quicktime und ein paar andere Kleinigkeiten) hab ich neu gestartet. Der Rechner blieb beim Ladebalken hängen, sicherer Systemstart ging.
Das Problem sind die Startobjekte. Nachdem ich in den Systemeinstellungen meines Users alle Startobjekte entfernt und den Inhalt des Ordners Macintosh HD/Library/StartupItems in die Tonne getreten habe, läuft das MacBook jetzt wieder anstandslos.

poohh

Rechner startet nicht mehr...

Voyager8
Beiträge gesamt: 6

23. Mai 2006, 01:13
Bewertung:

gelesen: 4022

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Selbes Problem, auch MacBook Pro. Nun, das scheint wirklich die Lösung zu sein!

Habt freude an euren Updates :)
Voyager

Rechner startet nicht mehr...

Kay_96052
Beiträge gesamt:

23. Mai 2006, 12:48
Bewertung:

gelesen: 3978

Beitrag als Lesezeichen
leider blieb der gewünschte Erfolg aus...
Jetzt lässt sich der Rechner gar nicht mehr starten und ich habe ihn in die Reparatur gebracht.
1. Differentialdiagnose: FirmWare oder Hauptplatine defekt.
Danke dennoch für die liebe Unterstützung.